Detroit: Become Human wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen - Screenshots

Auch die französischen Entwickler von Quantic Dream nutzten Sonys gestrige Pressekonferenz zur Paris Game Week zur Ankündigung eines neuen Projekts.

Dieses trägt den Namen „Detroit: Become Human“ und befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung. Zur Handlung des Titels, der auf der 2012 veröffentlichten „Kara“-Demo basiert, heißt es von offizieller Seite: „Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten?“

„Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken.“

Einen Releasetermin ließen sich Sony beziehungsweise Quantic Dream bisher nicht entlocken – offenbar aus gutem Grund. Laut Quantic Dream sei man nämlich noch weit davon entfernt, „Detroit: Become Human“ veröffentlichen zu können. Auch wenn derzeit unklar sei, wann mit weiteren Details und Impressionen zu rechnen ist, freut man sich bei Quantic Dream schon jetzt darauf, den Spielern mehr zeigen zu können.

[nggallery id=6468]

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

28. Oktober 2015 um 09:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Oktober 2015 um 10:02 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Oktober 2015 um 12:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Oktober 2015 um 14:28 Uhr