„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ gehört zweifelsohne zu den bisherigen Highlights des langsam ausklingenden Videospieljahres 2015.
So haben wir es beim neuesten Ableger nicht nur mit dem letzten Teil der Reihe zu tun, der unter der Aufsicht des legendären Game-Designers Hideo Kojima entsteht, gleichzeitig geht „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern spielerisch neue Wege und setzt auf ein Open-World-Konzept, das für frischen Wind sorgen soll.
Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Konami entnehmen lässt, ließ der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten. Demnach wurde „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Zeitraum zwischen dem 1. September und dem 30. September mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert – Downloads eingerechnet. Welche Version dabei die Nase vorne hat, verriet Konami zwar nicht, die Verkaufs-Charts der verschiedenen Regionen deuteten zuletzt jedoch an, dass der Löwenabsatz auf die PS4-Version entfallen dürfte.
„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ ist für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: Konami
^das war kein mgo
Ich als MGS und vorallem MGO Fan bin restlos enttäuscht über das Spiel 🙁 Aber zum Glück ist Falout DAS Spiel für mich! Habe ich erstmal Fallout 4 werden die anderen Spiele Entwickler erst ein mal 3454525 Jahre nichts verdienen solange Fallout durch ist 😀
Hätten sie bloß den alten Sprecher von Snake angeheuert.
Kiefer Sutherland spricht kaum im Spiel wahrscheinlich weil er zu teuer war.
Mir hat das Game leider auch überhaupt nicht gefallen.Karge Landschaften und immer wieder die gleichen Missionen,besonders die nebenquest.
Konnte mich bis jetzt nicht mal motivieren es durch zu spielen.
schlechtestes MGS ever
Ist aber schn krass das man 6 Millonen Einheiten braucht, so gesehen kann ich Konami verstehen. Naja mit dem Weihnachtsgeschäft werden sie zumindest in die schwarzen Zahlen kommen.
Buzz ist einer davon
@Navalon:
Haha, der war echt gut 😀
Navalon, der letzte Teil mit FOXDIE hat mich echt zum lachen gebracht, der war gut xD
geiles game
gut dann solllten wir das letzte kapitel von konami umsonst bekommen das rausgeschnitten wurde.
schließlich hätte man nicht damit gerechnet das die kosten abgedeckt werden.
echt lächerlicher verein, ich hoffe sie gehen mit ihren pachinko dingern komplett unter oder der konami chef kratzt selber an fox die ab
Und ich glaub 6 Millionen hatte man geschätzt, damit man Gewinn macht. Sollte ja nicht mehr viel fehlen.