PlayStation 4 ist das neue Zuhause für Shooter-Fans, sagt Sony:

Geht es nach Sonys PlayStation Group Marketing Manager Lauren Bradley, dann ist die PlayStation 4 für Shooter-Fans die auserwählte Plattform. Begünstigt wird dies durch die überaus guten Verkaufszahlen seit dem Launch der Konsole sowie die entsprechenden Partnerschaften mit den Publishern wie zum Beispiel bei „Star Wars Battlefront“ und “Call of Duty: Black Ops 3″. Auch für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wird Sony die Führung wohl noch weiter ausbauen können.

“In dieser Generation tendiert das Shooter-Publikum dazu, auf die PlayStation 4 zu wechseln. Also haben wir große Erwartungen an Star Wars: Battlefront”, bestätigte PlayStation Group Marketing Manager Lauren Bradley. Sie ist der Meinung, dass der Erfolg des SciFi-Shooters auch weit über die Launch-Phase hinaus erfolgreich sein wird. “Als wir das erste Mal die Battlefront-TV-Werbung [mit dem PS4-Branding] sahen, hatten glaube ich alle im Büro plötzlich etwas im Auge.” Laut Bradley hatte es etwas nostalgisches und passte perfekt zum 20. PlayStation-Jubiläum.

Aufgrund der deutlich größeren Installationsbasis der PS4 gegenüber der Xbox One ist es recht wahrscheinlich, dass sich auch “Star Wars Battlefront” besser für die PlayStation 4 verkaufen wird. Die entsprechende Werbung mit PS4-Branding wird ihren Teil dazu beitragen. “Star Wars: Battlefront” erscheint am 19. Dezember 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Star Wars Battlefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

05. November 2015 um 14:10 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

05. November 2015 um 14:12 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

05. November 2015 um 14:24 Uhr