Just Cause 3: Multiplayer auf lange Sicht nicht ausgeschlossen

Hierzulande wird der Open-World-Action-Titel „Just Cause 3“ ab dem 1. Dezember und somit schon in wenigen Wochen erhältlich sein.

Im Vorfeld der Veröffentlichung sprach Game Director Roland Lesterlin in einem aktuellen Interview über die derzeitige Entwicklung beziehungsweise die Zukunft der Reihe und ging dabei unter anderem auf einen möglichen Mehrspieler-Modus ein. Denn auch wenn sich die Avalanche Studios bei „Just Cause 3“ dazu entschlossen, auf eine Singleplayer-Sandbox-Erfahrung zu setzen, sei keineswegs auszuschließen, dass die „Just Cause“-Reihe auf kurz oder lang eine Mehrspieler-Komponente spendiert bekommt.

„Darüber haben wir schon oft gesprochen“, so Lesterlin. „In Just Cause 2 hat die Modding-Community sogar einen Mehrspieler-Modus erstellt. Der war wirklich cool und ungemein spaßig.“ In „Just Cause 3“ haben die Spieler zwar die Möglichkeit, im Ghost-Modus Herausforderungen für ihre Freunde zu erstellen, auf eine klassische Mehrspieler-Erfahrung wurde jedoch verzichtet.

„Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir nicht darüber nachdenken, was zukünftig mit einem Mehrspieler-Modus passieren könnte. Dieses Mal ging es uns allerdings darum, unsere komplette Liebe und Energie in einen großen Singleplayer-Sandkasten zu stecken.“

„Just Cause 3“ wird für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Just Cause 3 - PS4 Screenshot 07

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

11. November 2015 um 10:43 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

11. November 2015 um 14:56 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

11. November 2015 um 16:43 Uhr