Driveclub: Verformung von Reifen und neue Strecken

Nach den anfänglichen Serverproblemen ist aus „Driveclub“ ein durchaus empfehlenswertes Spiel geworden, das auch mehr als ein Jahr nach dem Launch weiter verbessert wird. Auf Twitter ging Paul Rustchynsky mal wieder auf die Fragen der Community ein und gab dabei einen Ausblick auf die kommenden Features. Zunächst wurde er gefragt, ob es jenseits der verbesserten Schatten noch weitere Optimierungen geben wird, die das optische Erscheinungsbild betreffen.

Und in der Antwort von Rustchynsky heißt es, dass sich die Besitzer von „Driveclub“ im kommenden Monat auf Verformungen der Reifen einstellen können. In einem weiteren Tweet versprach der Game Director weitere Rennstrecken, die allerdings nicht mehr in diesem Jahr zur Verfügung gestellt werden. Der Download kann erst 2016 in die Wege geleitet werden.

Und es folgte noch ein dritter Tweet, der das gestern vorgestellte „Self Shadowing Parallax Occlusion Mapping“ (SSPOM) betrifft. So stellte ein Follower die Frage, ob derartige Spielereien nicht verschwendete Ressourcen seien, zumal der Spieler in der Praxis kaum etwas davon mitbekommen wird. „Diese Frames könnten für andere sichtbare Technologien eingesetzt werden“, so der User. In der Antwort von Rustchynsky heißt es, dass die neuen Schatten nicht mehr Leistung als die alte Technologie benötigen. Vielleicht sogar weniger.

Quelle: DualShockers

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Schlauberger

Schlauberger

15. November 2015 um 11:08 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

15. November 2015 um 13:27 Uhr
EdgaFriendly

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15. November 2015 um 22:58 Uhr