Project CARS: Update 6.0 inkl. Change-Log verfügbar

Wie die Jungs der Slighty Mad Studios bekannt gaben, steht auf dem PC sowie der PlayStation 4 ab sofort ein neues Update zum Rennspiel „Project CARS“ bereit.

Dieses hievt den Titel auf die Version 6.0 und bringt verschiedene Neuerungen mit sich. Unter anderem dürfen sich Admins einer Lobby über die Möglichkeit freuen, Störenfriede dauerhaft aus der eigenen Lobby zu verbannen. Des Weiteren steht einem Admin nun die Möglichkeit offen, im Laufe eines Rennens einen Boxenstopp zu erzwingen.

Eine weitere Änderung betrifft Teilnehmer eines Rennens, die in der falschen Richtung unterwegs sind. Hier darf der Admin bestimmen, ob diese als Geister oder weiterhin ganz normal dargestellt werden. Entscheidet man sich für die erstgenannte Option, werden Kollisionen mit Geisterfahrern automatisch vermieden.

Darüber hinaus besserten die Entwickler der Slightly Mad Studios in verschiedenen Bereichen auf Basis des Community-Feedbacks nach und behoben diverse kleine Fehler.

Was sich mit dem „Project CARS“-Update 6.0 im Detail ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der unter dem folgenden Direkt-Link auf euch wartet.

Project Cars PS4 Screenshot 08

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@ Drache
Warum sollten sich identische Fahrzeuge in anderen Racingspielen anders Fahren.
Warum sollen die Bremspunkte auf den gleichen Strecken, nur eben in einem anderen Racinggame anders sein? Es sind die gleichen Strecken, die gleichen Fahrzeuge, also was soll dann anders sein?
Verstehe deine Aufregung nicht.

@Drache
Du würdest kein einziges Rennen in einer richtigen Project Cars liga gewinnen! 😀

Super Support finde ich.
Vorallem GT3 rennen mit aufgedrehter Anlage machen richtig Spaß! (Y)

Also mal ehrlich leute. Nun wo diese ganzen Crash-Kiddys etc. weg sind. Kann man in öffentlichen Lobbys geniale GT3 und 4 rennen fahren.

@Ifil spielen noch genug Leute.

Ich dreh gelegentlich ein paar Runden, kann mich also nicht beklagen 🙂

@Drache, trink nen Beruhigungstee und nerv woanders rum. Interessiert kein Mensch *gähn*

Driveclub „spielt“ man, Project Cars „fährt“ man. …Äpfel mit Birnen…usw…

Spielt das Spiel noch jemand? Alle sind wohl auf Driveclub umgeswitched.

drache gib a ruh

Aha, Rouen, Silverstone, Hockenheim, die alten Varianten …… da werden bei mir doch schon wieder Shift 2 DLC Erinnerungen wach 😉
Project Cars = Shift 3 = Shift 2 + dynamisches Wetter und dynamischen Tag / Nachtwechsel ….. sag ich doch ! 😀

Leider Falsch, es soll Rouen, Silverstone und Hockenheim werden 🙂

Anscheinend kommt Macau ende Monat 😉

Anscheinend kommt Macau ende Monat 😉

Ich möchte mal eines loswerden zu Project Cars …..
Ich habe im Vorfeld schon gesagt das Project Cars = Shift 3 = Shift 2 + dynamisches Wetter + dynamischer Tag / Nachtwechsel ist.
Keiner wollte es wahrhaben und alle haben immer gegen mich geredet, selbst als die ersten Builds auf Twitch gestreamt wurden und ich das in die Twitch Kommentare geschrieben habe, das es Shift 3 ist haben die Streamer es verhemmt verneint das es nur irgendwas mit Shift zu tun hätte.
Ich sage eines: Der wo sagt es hätte nichts mit Shift gemeinsam ist schlicht und einfach ein Lügner, hat Tomaten auf den Augen und Ohren oder hat Shift 2 nie gespielt.
Nachdem ich die ersten 5min Project Cars gespielt habe war klar ich hatte von Anfang an recht ! Es ist die Shift 2 DNA !!!! Diese ist in jedem Bereich bemerkbar !
– Gleiche alte, technische schlechte, Engine wie bei Shift 2
einfach nur auf der PS4 lauffähig gemacht
incl. heftiger Ruckler ( u.a. LeMans ) und heftiges Tearing !!! ( wie übrigens in Shift 2 auch !!! )
– Grafikstil bzw. Grafik ist fast identisch wie Shift 2 auf PS3 ( gewisse Dinge sind natürlich etwas Detailierter, Auflösung etwas höher etc. )
– Soundeffekte z.B beim ranknallen an die Leitplanke etc. ist identisch
– Musik ist stellenweise identisch oder sehr ähnlich
– Steuerung ! Das ist Shift 2 !!! Egal wer was anderes sagt, der lügt ! Fahrt LMP2, Kart, oder den Gumpert Apollo, die fahren sich wie in Shift 2
Ich hatte in Shift 2 phasenweise über 50 Weltrekorde inne und habe Shift 2 jahrelang gespielt, da es mir sehr gefallen hat damit will ich sagen, das ich weiss wovon ich rede !!
– Sogar die Bremspunkte aus Shift 2 sind identisch !!!
Letztlich möchte ich noch sagen, das ich viel Spass mit Project Cars habe, da es eben fast wie Shift 2 ist und ich dieses sehr mochte, trotz vieler Macken und Fehler.
Wer’s in Shift 2 wirklich drauf hatte, für den ist Project Cars ein Kinderspiel.
So, das war’s !
Ach ja, animierte Boxencrew fehlt immernoch !!!! peinlich sowas !!!
Wann kommt endlich Macau als DLC Strecke ?

Ich komme jetzt nicht auf den Namen der Technik, aber was mit nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man immer gleich so große Downloads hat. Das System, welches ausliest, was sich schon auf der Festplatte befindet und der PS4 mitteilt, welche Teile sie herunterzuladen hat, gibt es bei den Updates von Project CARS nicht. Ich würde mich freuen, wenn die Entwickler das integrieren würden.

Ansonsten ein guter Support, den das Studio liefert.