Wie wir gestern bereits berichteten, wird im Frühjahr 2016 das Stealth-Abenteuer „République“ auch für PlayStation 4 veröffentlicht. Für alle, die von dem Titel bisher noch nichts gehört haben, fassen NIS America und die flashpoint AG einige Details zum Spiel zusammen. Neue Screenshots gewähren darüber hinaus einen Einblick in das „spannende Stealth-Abenteuer“, welches die Spieler in einem totalitären Überwachungsstaat um ihre Freiheit kämpfen lässt.
Das episodische Action-Rollenspiel des Indie-Studios Camouflaj erscheint im nächsten Jahr als Komplettpaket mit allen fünf Episoden für PlayStation 4. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle der jungen Frau namens Hope, die von dem Regime gefangen gehalten wird und die sich deshalb zu einer waghalsigen Flucht entschließt.
Im Spiel gibt es auch Hacking-Gameplay-Elemente, bei denen die Spieler mit nicht näher benannten Hacker-Fähigkeiten in das Überwachungssystem eindringen müssen, um Kontrolle über die Kameras, Lichtsensoren, Aufzüge oder Türen zu bekommen. Die Macher sprechen außerdem von einer fesselnden Geschichte, bei der durch die symbiotische Beziehung zwischen der Protagonistin Hope und dem Spieler ein ganz besonderes Verhältnis geschaffen wird, welches die Spieler dazu bringt, sich immer stärker als Hopes Beschützer zu engagieren. Die Spieler können Hope auch helfen, die von der Regierung verbotenen Gegenstände, wie Bücher oder Kassetten, zu finden, um mehr über diese dystopische Welt zu erfahren.
Auch wenn das Indie-Studios Camouflaj vielen vielleicht kein Begriff ist, so besteht das Entwickler-Team aus Veteranen der Szene, die unter anderem an AAA-Titeln wie „Metal Gear Solid“, „Halo“ oder „F.E.A.R“. beteiligt waren.
[nggallery id=6527]
Ich finde die Screenshots sehr vielversprechend .
nachdem immer mehr unternehmen sich unter die Kickstarter mischen, kann man diese tolle grundidee jetzt auch vergessen.
@generalTT: Na na, wer wird denn gleich verallgemeinern ?! Gibt auch genug Gegenbeispiele…. =)
Ist halt Kickstarter Mist, da sind Probleme ja quasi schon vorherbestimmt
Schade, dass nicht darauf hingewiesen wird, dass der Entwickler wohl Probleme hat die Episoden auch wirklich zu veröffentlichen – viele, inklusive mir, dachten das es nie vollständig wird und plötzlich wird ne PS4 Version engekündigt. Ich will hier niemand was madig machen, finde es aber schäbig wenn mit „Early Access Leichen“ Geld verdient werden soll. Wenn mal alle Episoden draussen sind bin ich aber einem Kauf alles andere als abgeneigt =)
du meinst wahrscheinlich „Remember Me“
Erinnert stark an dieses eine PS3 Ära Spiel mit der Frau in einem futuristischen Frankreich. Hab leider den Namen vergessen.