Dead or Alive Xtreme 3: Release im Westen offenbar ausgeschlossen

Auch wenn die Entwickler zuvor andeuteten, dass die freizügige Minispiel-Sammlung „Dead or Alive Xtreme 3“ bei entsprechender Nachfrage im Westen veröffentlicht werden könnte, so bestätigte der zuständige Publisher Koei Tecmo inzwischen, dass eine lokalisierte Version für den Westen nicht mehr zur Debatte steht.

Auf Nachfrage der westlichen Fans gab der zuständige Community Manager auf der offiziellen Facebook-Seite eine klare Absage für eine westliche Fassung von „Dead or Alive Xtreme 3“: „Wir bringen DOAX3 nicht in den Westen und werden diesen Plan in Zukunft auch nicht ändern. Danke der Nachfrage.“

Als Begründung wird später im Diskussionsverlauf noch angegeben, dass es offenbar unterschiedliche Sichtweisen für das Frauenbild in Videospielen gibt und man größeren Debatten diesbezüglich aus dem Wege gehen möchte, indem man das Spiel nicht offiziell im Westen anbieten wird. In diesem Zusammenhang hat man bei Koei Tecmo in den vergangen Jahren offenbar bereits Einiges durchgemacht, was nun zu der Entscheidung geführt hat, wie weiter erklärt wird.

Für Fans des Genres und der Reihe dürfte es zumindest ein kleiner Trost sein, dass die Fassung von „Dead or Alive Xtreme 3“ für den asiatischen Markt auch englische Bildschirmtexte enthalten soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare