Rainbow Six Siege: Start der offenen Beta verschoben

Kommentare (33)

Eigentlich gingen wir davon aus, dass die geschlossene Beta zu „Rainbow Six Siege“ am heutigen Mittwoch, den 25. November um 16 Uhr unserer Zeit starten wird.

Zwar kam es im Vorfeld des offenen Beta-Tests zu Matchmaking-Problemen, da Ubisoft im Rahmen von Wartungsarbeiten nachbesserte, wurde jedoch damit gerechnet, dass der Start der Open-Beta wie vorgesehen erfolgen wird. Wie Ubisoft nun einräumte, entschloss man sich jedoch dazu, den Start der offenen Beta auf einen unbestimmten Zeitraum zu verschieben.

Laut offiziellen Angaben kommt es weiterhin zu Matchmaking-Problemen sowie unkontrollierten Verbindungsabbrüchen, die den Start in die offene Beta verhindern. Bis die besagten Probleme behoben sind, wird der Beta-Test zu „Rainbow Six Siege“ lediglich in einer geschlossenen Variante zur Verfügung stehen.

„Wir möchten uns für die Verschiebung entschuldigen und euch versichern, dass das Ganze bei uns oberste Priorität genießt. Während wir an Verbesserungen arbeiten, werden wir euch in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten“, so das Unternehmen.

Rainbow Six Siege - Bild 8

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SirHolzkopf sagt:

    Das Matchmaking ist schon besser als gestern. Aber man merkt, dass Ubisoft neu im Multiplayer-Only-Geschäft ist...

    Da das Matchmaking aber schon in der Alpha und Closed Beta für'n Eimer war, wundert mich, dass es jetzt ein paar Tage vor dem Launch immer noch so dezent ist. Es hätte von Anfang an oberste Priorität haben sollen.

    Ich bete dafür, dass es einwandfrei läuft, wenn die Beta für alle zugänglich gemacht wird und es am 29ten richtig rund läuft 😉

  2. HannibalGT500 sagt:

    In der closed BETA hatte ich nie Probleme mit dem Match Making System. Allerdings sagt ja der Titel "closed Beta" schon aus, das dort weniger Spiele am Zug waren.

    Die werden das schon hinbekommen. 🙂

  3. double H sagt:

    "unbestimmten Zeitraum zu verschieben." verschieben?
    am 1.12 ist der Release. kommt dann eine Demo statt der Beta. ?

  4. Old_Stallone sagt:

    oh je.. ich glaube das wird nichts mit dem Spiel.

  5. SirHolzkopf sagt:

    Ja, ein großer Anteil von potentiellen Käufern (ca. 50% gemäß der Foren-Umfrage) werden abspringen/abwarten, wenn Ubisoft das jetzt nicht gebacken bekommt. Mal schauen, ob Sie ihr Grab vorher zuschütten können! 🙁

  6. Aensland sagt:

    Und ich wundere mich schon die ganze Zeit warum nichts geht. Auf PC nur bugs und auf der PS4 will es sich nicht mal mit dem Server verbinden. Ubisoft... EInfach nur peinlich.

  7. PaNzA_FaUsT sagt:

    Ich habe meine Rainbow Six Art of Siege Edition gestern Storniert...

    Vorgestern nach jedem Spiel die Verbindung verloren...

    Gestern mitten im Spiel Verbindung verloren...

    Dies hat sich seit der Closed Beta nicht verändert.

    Schade an und für sich macht das Game echt Spaß. Ggf Greif ich zu Sobald man in Streams sieht das die das endlich auf die Reihe bekommen haben.

  8. Kenth sagt:

    Hahaha...ubischrott kriegt es nicht geschissen.

  9. Don-Corleone sagt:

    @Kevin Kent

    dein Profilbild sieht auch wie ein häufchen Scheiße aus.

    Muahahaha

  10. Kenth sagt:

    Tja...Keine Ahnung von der JDM Szene wa?

    Immer noch besser als ein Bild seiner Mutter zu nutzen 😉

  11. luciferangel8874 sagt:

    Die JDM Szene muss man doch nicht kennen oder etwa doch? 😉

  12. King Azrael sagt:

    wenn das Spiel läuft, macht das Spiel so Spaß, dass man den Ärger vergisst . Die bekommen das schon noch hin😇

  13. Seven Eleven sagt:

    jdm. omg. vorschule juhe

  14. lol59 sagt:

    Spiel wird gecancelt und erscheint im Frühjahr als free to play.
    Die ersten Zehn Maps umsonst mit Spielbegrenzung pro Tag die liegt bei 1h. Wer mehr spielen möchte zahlt

  15. ITALIANO sagt:

    Aber warum komm ich dann noch rein kann seit heute mittag spielen, und jetzt wieder gestartet und klappt auch, und habe nicht an der closed beta Teil genommen

  16. Steven sagt:

    Hab es schon im MM vorbestellt...
    Ich ahne böses :/

  17. ITALIANO sagt:

    Oder vll einfach Glück gehabt

  18. Steven sagt:

    Der Spruch is aber auch gut `` Start der offenen Beta auf einen unbestimmten Zeitraum zu verschoben`` und reales ist in 6 Tagen XD 😀 😀 😀

  19. kuw sagt:

    Hier sieht man mal wie unfähig ubisoft ist . Viel Spaß mit Division 😉

    Die Probleme gab es bereits bei der Closed Beta und da waren weitaus weniger Leute unterwegs.

  20. Sid3521 sagt:

    @Kenth
    25. November 2015 um 19:48

    Hahaha, ich brech ab... Sehr gut 😀 Ha!

  21. Phil Heath sagt:

    Wie wäre es denn wenn man den Spieler mal in der Beschreibung der Beta informieren würde das diese nicht läuft!? Die kann man immer noch so runterladen und nix läuft

  22. Cashmoney sagt:

    Also wir haben gestern ausgiebig gespielt, keine Probleme im Matchmaking alles i. O. war sehr gut.

  23. Eazy-E sagt:

    r.i.p. doncorleone. kent 4 president.

  24. TheRuhlander sagt:

    Na super, nach Unity der nächste Ubifail!

  25. Monti_INC sagt:

    @cashmoney hab gestern auch den ganzen tag RSSgespielt.. will nicht sagen das es immer perfekt lief aber im großen und ganzen was das schon ordentlich. .. denke die werden das bis zum release alles fixen...

  26. olideca sagt:

    Sorry, aber wer das game zu release holt soll dann bitte ganz still sein wenns nicht läuft.... es richt ja nach problemen.

  27. Maria sagt:

    Muhaaa das wird ein Bugfest beim Start 😀

  28. Cashmoney sagt:

    @Monti_INC

    Ich glaube schon, das es probleme gab, aber die kriegen das schon hin. Der Releasetag wird eh eine Katastophe, wenn der Login in Server überlastet ist. Aber so ist es nun mal und so wird es immer bleiben.

    Wenn ich es ein Problem bennen darf, dann war es die Wartezeit zum ersten Spiel dies hat ca. 3-5 Minuten gedauert danach ging alles fix. Natürlich gabs den ein oder anderen Lag, aber das sehe ich nicht als Fehler.

    Im Großen und ganzen bleibe ich dabei, dass es ein geiles Spiel ist, sofern man nicht verdammt ist alleine oder mit einem weitern Mitstreiter zu spielen. Zu viert oder zu fünft ist es wirklich ein tolles Spiel.

  29. Monti_INC sagt:

    @maria bei dir ist doch alles ein bugfest das du überhaupt noch spielst ist mit ein rätsel...
    @cashmoney ja im squad ist das spiel echt genial.

  30. olideca sagt:

    @cashmoney
    falsch. schau Dir battlefront an, null probleme bei release, und die haben wahrscheinlich das zehnfache an spieler gehabt zu release wie es R6 haben wird.

    Nicht falsch verstehen, ich urteile hier nur über technisches, nicht über die games an sich R6 und Battlefront.

  31. Cashmoney sagt:

    @Olideca
    Ist ja auch völlig Okay, jeder kann seine Meinung vertreten.

    Natürlich gibt es unterschiedliche Vorraussetzungen. Aber so wie es gelaufen ist, finde ich persönlich das Okay.

    Ich erinnere nur an Spiele wie Driveclub in den ersten Tagen etc.

  32. Monti_INC sagt:

    Naja warten wir mal ab es sind ja noch paar tage bis zum release...

  33. Monti_INC sagt:

    @cashmoney GTA online war auch richtig nice in den ersten wochen hehe....soll jetzt keine rechtfertigung sein aber wie gesagt die haben ja noch paar tage zeit und wissen wo das problem ist..