Seit rund drei Wochen ist das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung versicherte uns der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks, dass „Fallout 4“ im kommenden Jahr mit verschiedenen Download-Erweiterungen bedacht wird. Da sich das Unternehmen bisher keine näheren Details entlocken ließ, kann derzeit nur spekuliert werden, auf welche Inhalte sich die Community im Detail freuen darf. Derzeit wird vermutet, dass sich unter den kommenden Inhalten auch Quests beziehungsweise Missionen befinden könnten, die unter Wasser stattfinden.
Der Stein des Anstoßes: Die Screenshots eines Nutzers, der versehentlich in den Ozean fiel und die Gelegenheit nutzte, diesen ausgiebig zu erforschen. Dabei stellte er fest, dass dieser viel zu detailreich gestaltet wurde, um ausschließlich als Schauplatz für Spieler, die einmal den Aquaboy-Perk testen möchten, zu fungieren. Hinzukommt, dass findige Nutzer im Quellcode von „Fallout 4“ kürzlich über eine „einmalige Harpune“ stolperten.
Bis sich Bethesda Softworks zu diesem Thema äußert, kann vorerst nur spekuliert werden, was es mit der liebevoll gestalteten Unterwasserwelt von „Fallout 4“ auf sich hat. Bis dieses folgt, könnt ihr euch die Wartezeit mit den besagten Screenshots versüßen.
Diese findet ihr hier.
Quelle: VG247
Fallout 4 is mitunter eins der besten bisher was für PS4 draussen ist!
Wenn nich sogar das beste im Moment.
Hat man sonst nix zu tun?
Warum muss man ein Spiel so schnell durchspielen?
Chillt doch ma! lol
@Kenth:
Zitat Kenth“War leider nich der große Wurf. Nach 100h is die Luft raus.“
MEGAÜBERULTRAKILLATOMROFL !!!
Immerhin hat es dich 100 Stunden unterhalten, das schaffen ganze 10 heutige Standard Shooter nicht. Denk mal drüber nach und schreib nicht so eine Grütze 🙂
Atlantis?
@Krawallier
Devinitiv! Und würde es The Witcher 3 nicht geben hätte ich wahrscheinlich keine Kritikpunkte gefunden. 😉
@ Algera
Dafür macht das Looten, Crafting und Basenaufbausystem viel Spaß.
Macht Spaß der Umfang ist auch sehr üppig Musik und Atmosphäre einfach top. Über die Grafik ist alles gesagt und die Missionen sind schon eintönig und haben keinen hohen Wiederspielwert im Vergleich zum Hexer!
Hat der Freak zwei Account ?
Kann mir beim besten Willen keinen vorstellen der auf so einen Quatsch ein Gespräch führt 😀
Und jetzt kommt … äh … ich meine … ihr spielt jetzt … äh später … also wir in der Zukunft … äh … Unterwasser …
Ja, es ist schon traurig, dass nach 100(!) Stunden die Luft raus ist. Eine Unverschämtheit sogar! Es sollten alle ihr Geld zurück verlangen. Was hat sich Bethesda nur dabei gedacht? ^^
Nach 100 Stunden ist die luft raus????? Gefühlt 80% der Spiele schaffen es nichtmal 10 Stunden zu untehralten….
@bogus
Ich hab 284 entdeckte Orte und 122 abgeschlossene Quests.
Denke ich hab genug gesehen um mir ein Bild vom Spiel zu machen.
Aber ich bleib dabei. The Witcher spielt zwei Klassen höher.
Also ich find Fallout richtig gut. Hab Jetz zwar erst 15h drauf, da ich tagsüber arbeite 😂 , aber ich find die Welt richtig atmosphärisch. Natürlich ist die Story austauschbar, wie bei fast jedem Bethesda Spiel. Aber bei den Bethesda Games sind die richtigen Stories die, die man selbst erlebt und nicht die, die man serviert bekommt. Also ich hatte in meinen wenigen Stunden schon genug erlebt an das ich mich noch länger erinnern würde. Ich weiß ja nicht was manche sich vorstellen. Es war seit der ersten Präsentation zu sehen, das es nicht current gen gerecht aussehen wird und wie gesagt, wer vorherige Teile gezockt hat, der weiß auch was Storymässig drin ist. Das einzige was schon öfter erwähnt wurde und stimmt ist, das es keine wirklich denkwürdige Charaktere gibt. Alles wirkt aalglatt und wenig abgedreht.
@kenth
hör auf die Leute zu beleidigen und zu nerven und leg dich zum sterben in ne ruhige Ecke. Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann hör auf unter jede news deinen mentalen Dünnschiss abzuladen.is ja nicht zum aushalten.
@Kenth: Wenn man nur die Hauotstory spielt ist das wohl so. Das Spiel hats derart viel zu entdecken, wenn man dann noch ordentlich „crafted“ kommt man auf deutlich mehr. Muss einem halt auch Spaß machen.
ohne gross zu spoiler, gibt es bereits einige Unterwasser gebiete 😀
Augen auf am besten XO1 Helm mitnehmen.
Der gibt dir Unterwasser am meisten Licht
meine Playtime beträgt nun 4 Tage und 19 stunden ^^
ich war noch nicht mal im Institut
Alfonso, du bist im recht. 😉
Ich selbst würde nur die sich andauernd wwiederholenden fraktionsquest kritisieren, das hat bethesta einfach nicht nötig um Spielzeit zu generieren. Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem game und ich habe das meiste gesehen und erlebt, nicht bloß gelesen und weiter verbreitet…
Das Spiel ist doof, nach 200 Stunden war die Luft raus. Ich will mein Geld zurück! ^^ Unglaublich, was hier manch einer für Ansprüche hat. Was erwartet ihr denn? Und wieso investiert man so viel Zeit in ein enttäuschendes spiel?
@Mafiatorte
Falls du „Fallout3“ NICHT gespielst hast , kannst du dir Teil4
ruhig antun , sooo schlecht ist es ja nun nicht .
Ich würde ne 7,5 geben !
Es ist kein Totalausfall , reicht aber an „Fallout3“ nicht ran !
Dem Anschein nach haben viele Leute hier das Spiel einfach nur durchge x’t da, jede Quest sehr facettenreich ist und auf mehreren wegen abgeschlossen werden kann.
Hmmmm auf play3 meckern viele über Fallout 4 (obwohl sie trotzdem mehrere 100 Stunden rein investieren aber ok^^) und woanders wird es sehr gelobt.
Ich habe es noch nicht und bin gerade am überlegen ob ich mir Batman Arkham Knight oder Fallout 4 holen soll. (das sind die beide einzigen größeren Titel aus diesem Jahr die ich nicht habe)
Was würdet ihr sagen (ich weiss beide nicht zu 100% zu vergleichen aber mal hypothetisch versucht, zumindest beides Open World Titel).
Aber 250 Stunden damit verbringen, obwohl es ja nicht der große Wurf ist.
Immer wieder:
FACEPALM zum Quadrat.
HushPuppy, doch der große Wurf ins Wasser.^^
Da gehört es auch hin – auf den Meeresgrund.
Unterwasser Inhalt eben.
Muss leider auch sagen, dass Fallout 4 leider nicht der große Wurf ist. Nach 250 Spielstunden und Platin gibt es einfach nichts mehr zu tun. Null Wiederspielwert! Quests sind sich einfach viel zu ähnlich.
Ich will die Hälfte meines Geldes zurück, oder gratis Dlc’s 🙂
[Offtopic Kommentar gelöscht]
@Kenth: Und wieder nur am heulen.
Und die Dörfer an sich sind auch ne super Idee!
Man hätte da aber auch noch mehr machen können. Das es sich mehr auszahlt, wenn man das Dorf sicher macht oder gewisse Sachen baut.
Die Dörfer sollten nicht gleich das Spiel massiv beeinflussen. Aber wer sich stundenlang mit den Dörfern beschäftigt und sie „hübsch“ macht oder bewohnbar und sicher, sollte etwas davon haben. Gekochtes Essen in der Werkstatt oder was weiss ich…
Wie mit dem Gewicht, ich denke das ist Inhalt einer der ersten Mods 🙂
@Kenth
Richtig, deswegen ist das ein Rückschritt für mich. Warum behält man es nicht bei? Auch bei den Waffen, warum nutzen sie sich nicht ab?
Nach 3-4 Std ist man bei Fallout 4 schon recht OP würde ich sagen…. Wirklich sammeln tut man doch nur, weil man im 10. Dorf den 28. Geschützturm bauen möchte…
Muss leider sagen, habe dieses mal auch noch keine Quest gesehen von der ich sagen würde, dass ich daran noch in Jahren denke. Wie z.B. Fallout 3 die VR-Misson in dem einen Vault, aber mal abwarten vielleicht kommt ja noch was.
Sonst solides Spiel, was einen schnell in seinen Bann zieht, auf jeden Fall eines der besten Spiele dieses Jahr.
@cyber: und das von einem der cyber devil GER heißt? Wie kommst du darauf das Leschni getrunken hätte? Und wieso bleibst du nicht bei deinem MMo ? Du bist nicht älter als 10 mit deinem „andere Website 1“ Quatsch. Vor allem „Webside“ ne? :D:D:D
Du Onlinekrieger 😀 Du „hinterm PC der King und im echten Leben ein Kerl der aufs Damebklo geht, nach Lavendel riecht und pink zwischen den Beinen ist“ Krieger.
Ich find dich ehrlich krass, so ein Cyberdevil der mal endlich im Netz Ordnung macht. 😀 Zeigs ihnen allen, denn im echten Leben meckert dich sogar der Postbote an und nicht mal in nem Laden gilt für dich „Kunde ist König“ Du Meister der Online- Kriegsführung. Du Rebell der 0 und 1. 😀
@kiezkicker
Bei New Veags im Schwierigkeitsgrad „Überleben“ war das der Fall.
Aber das haben die ganzen Pussys hier nie probiert.
@Kenth Jo , so ist es leider . Was ich am meisten vermisse in
Fallout4 sind all die schrägen Karaktere wie Sie es
im Vorgänger zu Hauf gegeben hat . Schade drumm .
Und auch die Quest’s sind mir zu billig geraten .
Immer nur losgeschickt zu werden um irgendwelches
Gesochse zu töten ist mir einfach zu wenig .
Ich hoffe nur das sich daran noch etwas ändern wird .
Wenn nicht , wird “ Fallout4″ neben „Dragon Age: Inquisition “
meine zweite Enttäuschung auf der PS4 was Rollenspiele
angeht !
Das ist die Idee dahinter 🙂
naja, würde die munition was wiegen ,könntest du nichts mehr tragen.
Ich hätte auch viele Verbesserungsvorschläge- keine grafischen um das mal vorweg zu nehmen 🙂
Im Grunde ist das Spiel aber so, wie ich es erwartet habe. Fallout eben! Ich denke mal, dass sie auch vieles nicht gemacht haben, weil „dafür sind ja die Modder da“. Auch nicht besser.
Was ich zu 100% gar nicht nachvollziehen kann und was mich auch massiv ärgert, warum die Sachen nix wiegen und warum man aus 2 Rüstungen nicht eine machen kann! Das ist ein Schritt zurück in die 80er aus meiner Sicht… Jeder Schrott hat seinen Nutzen und sein Gewicht, aber ich kann 1 Mio Schuss mit mir herumtragen?
[Offtopic Kommentar gelöscht]
[Offtopic Kommentar gelöscht]
War leider nich der große Wurf.
Nach 100h is die Luft raus.
Immer nach Schema F. Gebäude rein, Gegner töten, Kiste plündern, weiter.
Die Story war auch unterirdisch schlecht.
In einem Jahr werd ich mich an keine der Quests mehr erinnern.