Final Fantasy VII: Remake basiert auf der Unreal Engine 4

Nach den Gerüchten und Spekulationen der vergangenen Jahre wurde das Remake zu „Final Fantasy VII“ auf der E3 2015 im Juni endlich offiziell angekündigt.

Nachdem Square Enix die PlayStation Experience 2015 am vergangenen Wochenende nutzte, um uns die ersten Gameplay-Szenen zum Remake von „Final Fantasy VII“ zu präsentieren, folgten nun weitere Details zum technischen Grundgerüst der Neuveröffentlichung. Entgegen den ersten Vermutungen basiert diese nämlich nicht auf Square Enix‘ hauseigener Luminous Engine, auf deren Basis unter anderem „Final Fantasy XV“ entsteht.

Stattdessen entschloss sich Square Enix beim „Final Fantasy VII“-Remake dazu, auf die Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games zu setzen. Producer Yoshinori Kitase dazu: „Wir haben realisiert, wie wichtig Final Fantasy VII den Fans ist. Daher haben wir unser Vertrauen in die Unreal Engine 4-Technologie und die dazugehörigen Tools, mit denen dieses lang erwartete Remake für die aktuellen Systeme entworfen werden kann, gesetzt.“

Gleichzeitig verteidigte Kitase noch einmal das Episoden-Format des „Final Fantasy VII“-Remakes. Wie es heißt, sah man sich zu diesem gezwungen, da es ansonsten nicht möglich gewesen wäre, alle geplanten Inhalte zu realisieren beziehungsweise umzusetzen.

Quelle: IGN

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Wolfsglut84

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08. Dezember 2015 um 09:42 Uhr
animefreak18

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08. Dezember 2015 um 11:01 Uhr
animefreak18

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08. Dezember 2015 um 11:02 Uhr
MrDynamite187

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08. Dezember 2015 um 13:42 Uhr
Lichtenauer

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08. Dezember 2015 um 15:17 Uhr