The Surge: Details zum Setting, dem Kampfsystem und weiteren Gameplaymechaniken

Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Jan Klose, CEO und Creative Director des deutschen Entwicklerstudios Deck13, einige Details zum kommenden Action-Rollenspiel „The Surge“ verraten. Der neue Titel der „Lords of the Fallen“-Entwickler wird die Spieler in eine dystopische Zukunft schicken, in der riesige Firmen Robotertechnik nutzen, um das fragile Klima gerade noch aufrechtzuerhalten.

Die Spielwelt wurde vom aktuellen Weltgeschehen beeinflusst. Unter anderem hat man deshalb auch ein philantrophisches Element integriert, in der mancher Firmenchef nach außen den Weltverbesserer mimt und im internen doch recht skrupellose Ziele verfolgt. Das Setting hat letztendlich auch das Gameplay beeinflusst.

Kampftechnisch erwartet einen ein taktisches Nahkampfsystem, welches einem unter anderem die Möglichkeit gibt Gliedmaßen abzutrennen. Zudem wird man sich mit Kybernetik, Knochen, Fleisch und Geräten aufbessern können. Da man die Kybernetik mit der Menschlichkeit verbindet, erhalten die Spieler einen Exo Suit, der sie agiler und stärker macht. Durch Rüstungsteile und Waffen kann man den Anzug gar noch aufbessern und so auch den recht hohen Schwierigkeitsgrad meistern, für den man Gegner analysieren und deren Schwachstellen ausnutzen muss.

„The Surge“ erscheint für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

[nggallery id=6582]

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

16. Dezember 2015 um 16:47 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Dezember 2015 um 20:02 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Dezember 2015 um 20:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. Dezember 2015 um 20:30 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

16. Dezember 2015 um 22:10 Uhr