Assassin's Creed: Kurioser Multiplayer-Bug im ersten Ableger

Auch wenn das erste „Assassin’s Creed“ den hohen Erwartungen nur bedingt gerecht wurde, legte es den Grundstein für eine der erfolgreichsten Marken der vergangenen Jahre.

In einem aktuellen Interview blickte Julien Merceron, der seinerzeit als technischer Direktor bei Ubisoft angestellt war, noch einmal auf die Arbeiten an „Assassin’s Creed“ zurück und enthüllte, dass bereits der erste Teil der Reihe mit einer Mehrspieler-Komponente aufwarten sollte. Diese befand sich zwischenzeitlich in Arbeit und war ein Bestandteil von „Assassin’s Creed“.

Da der entsprechende Code nicht direkt aus dem Spiel entfernt wurde, „litt“ dieses in seinen Anfangszeiten unter einem kuriosen Bug. Schloss man einen zweiten Controller an, erschien kurzerhand ein zweiter Charakter auf dem Bildschirm. Erst zu einem späteren Zeitpunkt wurde dieser Fehler mit einem passenden Update aus dem ersten „Assassin’s Creed“ entfernt.

Laut Merceron wurde diese Möglichkeit im Vorfeld nicht getestet, da man davon ausging, dass ein Patch aufgrund der Tatsache, dass der Multiplayer in der finalen Fassung deaktiviert wurde, gar nicht nötig sei.

assassins-creed-2

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

23. Dezember 2015 um 09:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Dezember 2015 um 13:53 Uhr