EA Sports UFC 2: 30 FPS mit Motion Blur sehen besser aus als 60 FPS, sagen die Tester

Auch wenn die MMA-Simulation “EA Sports UFC 2″ bereits im Frühjahr 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll, so sind genauere Details zur technischen Umsetzung und Gameplay-Videos derzeit noch Mangelware. Immerhin scheint inzwischen jedoch klar zu sein, dass der Titel auf EAs Ignite Engine bei einer Auflösung von 1080p mit 30 FPS mit Motion Blur laufen wird. Gegen die üblicherweise oft angestrebten 60 FPS habe man sich entschieden, da man festgestellt hat, dass die höhere Framerate „keine größeren förderlichen Auswirkungen mit sich bringt“.

Im Interview mit Gamingbolt erklärte der Creative Director Brian Hayes: „Das Spiel läuft bei 1080p mit 30 FPS mit Motion Blur… Wir haben herausgefunden, dass ein Wechsel zu 60 FPS keine größeren vorteilhaften Auswirkungen hat und die Tester haben uns gesagt, dass das Spiel besser aussieht bei 30 FPS mit Motion Blur.“

Wann genau “EA Sports UFC 2″ im Frühjahr 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist bereits bekannt, dass Conor McGregor neben “Rowdy“ Ronda Rousey auf dem Cover von “EA Sports UFC 2″ zu sehen sein wird.

EA_Sports_UFC_2 Cover

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xjohndoex86

xjohndoex86

24. Dezember 2015 um 12:42 Uhr
Tranquility

Tranquility

26. Dezember 2015 um 08:36 Uhr