Alan Wake 2: Remedy hat nun "bessere Ideen"

Immer wieder wird eine Entwicklung von „Alan Wake 2“ in Aussicht gestellt und obwohl die Mannen von Remedy immer wieder betont haben, dass man das Interesse an einer Entwicklung hätte, so wird man in naher Zukunft nicht mit dem Spiel rechnen dürfen. Denn in einem aktuellen Interview hat Creative Director Sam Lake einmal mehr betont, dass man versucht habe „Alan Wake 2“ zu entwickeln. Jedoch bräuchte man einen richtigen Partner, die passende Finanzierung und ein erfolgsversprechendes Konzept.

Remedy schätzt die Marke jedoch sehr, zumal man selbst die Rechte an ihr besitzt. “Es ist unsere IP. Wir besitzen Alan Wake. Daher gibt es wohl ein wenig mehr Sorgfalt dabei, sicherzustellen, dass alle Elemente für den Erfolg eines Sequels passen. Und es wirkte bisher einfach noch nicht, dass wir es in der richtigen Art und Weise starten können.”

Allerdings habe man bereits Prototypen und Demos erschaffen. Zudem hat man einige Experimente versucht. In den daraus resultierenden Diskussionen kam man auch erneut auf Microsoft zu sprechen. Denn die Redmonder hatten den ersten „Alan Wake“-Teil unterstützt. Die erwähnten Experimente haben zudem zu dem Xbox One-Exklusivtitel „Quantum Break“ geführt, dessen Entwicklung wiederum laut Lake „bessere Ideen“ für „Alan Wake 2“ ans Tageslicht gebracht hatte.

Dementsprechend kann man hoffen, dass diese gut genug sind, um einen passenden Partner zu finden.

alanwake

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BASSTARD1987

BASSTARD1987

02. Februar 2016 um 11:38 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

02. Februar 2016 um 12:02 Uhr
BASSTARD1987

BASSTARD1987

02. Februar 2016 um 14:25 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

02. Februar 2016 um 14:33 Uhr
Chris_Redfield_

Chris_Redfield_

07. Februar 2016 um 12:37 Uhr