The Elder Scrolls Online: Bessere Performance durch freigeschalteten 7. Kern der PS4

Bei einem aktuellen Livestream haben die Entwickler des Rollenspiels “The Elder Scrolls Online” einige Details zu kommenden Verbesserungen verraten, die demnächst in das Spiel kommen sollen. So arbeitet man aktuell nicht nur an einem DX12 Upgrade für die PC-Version des Online-Rollenspiels sondern auch an einem Update der PS4-Version.

Das besagte Update der PS4-Version könnte zu einer besseren Spielperformance bei “The Elder Scroll Online” führen. Dies könnte durch den Einsatz des siebenten CPU-Kerns ermöglicht werden. Der siebente Kern wurde von Sony Ende des vergangen Jahres für Entwickler freigegeben.

“Wir haben Pläne, aus dem siebten Prozessor-Kern irgendeinen Nutzen zu ziehen und besprechen derzeit intern die genauen Details.” Aktuell läuft “The Elder Scrolls Online”  bereits mit 1080p und 30 FPS. Welchen Nutzen die Entwickler dem zusätzlichen Kern zukommen lassen, bleibt abzuwarten. Möglicherweise können die Spieler eine stabilere Framerate bei schwierigen Situationen erwarten. Die Erhöhung der Framerate auf 60 FPS scheint unwahrscheinlich.

The-Elder-Scrolls-Online

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

03. Februar 2016 um 12:27 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

03. Februar 2016 um 13:26 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

03. Februar 2016 um 13:28 Uhr