PlayStation 4: Analysten rechnen mit 100 Millionen verkauften Konsolen

In den vergangenen Monaten dürften wir uns bereits an die regelmäßigen Erfolgsmeldungen zur PlayStation 4 gewöhnt haben.

Mittlerweile kratzt diese an der Marke von 40 Millionen verkauften Einheiten weltweit, was die Analysten von DFP dazu veranlasste, sich im Zuge einer aktuellen Analyse der Zukunft der PlayStation 4 zu widmen. Dabei kamen die Marktforscher zu dem Schluss, dass es Sony wohl gelingen wird, mit der PlayStation 4 die magische Marke von 100 Millionen verkauften Konsolen zu knacken.

Des Weiteren weisen die Analysten von DFP darauf hin, dass zur Zeit nichts dafür spricht, dass es Microsoft gelingen wird, die Dominanz der PlayStation 4 zu brechen. Daher sei damit zu rechnen, dass die PS4 auch in den kommenden fünf Jahren den Ton angeben wird. Ein Faktor, von dem die PS4 in den nächsten Jahren profitieren könnte: PlayStation VR.

Allerdings gilt laut DFP zu beachten, dass man nicht damit rechnen sollte, dass Virtual-Reality-Systeme auf dem Konsolenmarkt eine entscheidende Rolle spielen und den Markt maßgeblich verändern werden. Abschließend ist die Rede davon, dass in den kommenden Jahren vor allem der digitale Vertrieb zulegen wird, während Retail-Fassungen stetig sinkende Absatzzahlen verbuchen werden.

PlayStation-4

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

25. Februar 2016 um 09:47 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

26. Februar 2016 um 00:25 Uhr