Battalion 1944: Singleplayer-Kampagne als Stretch-Goal ergänzt

Die Gaming-Community hat mit der schnellen Finanzierung von „Battalion 1944“ unter Beweis gestellt, dass die Zeit für einen neuen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Multiplayer-Shooter reif ist. Das grundlegende Kickstarter-Ziel wurde nach drei Tagen bereits erreicht. Außerdem wurde von vielen Spielern aber noch eine Singleplayer-Kampagne gefordert, worauf die Entwickler von Bulkhead Interactive nun reagiert haben.

Als Stretch-Goal wurde beim Erreichen von 1,2 Millionen britischen Pfund eine Singleplayer-Kampagne in Aussicht gestellt. Doch dieses Ziel scheint drei Tage vor dem Ende der Kampagne, wo gerade erst 284.000 Pfund erreicht wurden, kaum noch zu schaffen zu sein. Allzu unrealistisch erscheint das Finanzierungsziel für die Singleplayer-Kampagne zumindest aus Kostensicht nicht, so erklärte Cliff Bleszinski kürzlich beispielsweise, dass eine Singleplayer-Kampagne meist rund 75 Prozent des gesamten Entwicklungs-Budgets verschlingt.

Die Veröffentlichung von „Battalion 1944“ soll im Mai 2017 PlayStation 4, Xbox One und PC erfolgen. Wie wichtig den Spielern eine Singleplayer-Kamapagne wäre, können sie nun unter Beweis stellen, indem sie das Projekt hier bei Kickstarter unterstützen.

Battalion 1944

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

29. Februar 2016 um 10:56 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

29. Februar 2016 um 12:44 Uhr
animefreak18

animefreak18

29. Februar 2016 um 15:31 Uhr