In den vergangenen Jahren fanden verschiedene bekannte Videospielserien den Weg auf die große Leinwand.
Der US-Publisher Bethesda Softworks hielt sich bisher allerdings vornehm zurück und verzichtete auf Verfilmungen zu hauseigenen Erfolgsserien wie „Fallout“. In einem aktuellen Interview griff Game-Director und Executive-Producer Todd Howard dieses Thema noch einmal auf und versicherte, dass es an Angeboten der Film-Industrie keineswegs mangelt.
Ganz im Gegenteil: In den vergangenen Jahren gab es nicht nur diverse Anfragen seitens verschiedener Filmemacher, darüber hinaus kam es auch zu internen Meetings, in denen man sich mit dem Thema Verfilmungen näher beschäftigte. Allerdings kam bisher kein Konzept zustande, das die Entscheidungsträger von Bethesda Softworks restlos überzeugte.
„Vielleicht passiert es irgendwann“, so Howard weiter. „Das möchte ich nicht ausschließen. Aber bisher hab es nichts, wo es wirklich Klick gemacht hat.“
Sollte es irgendwann in der Tat zu einem Kinofilm zu „Fallout“ kommen, wird Bethesda Softworks laut Howard die volle kreative Kontrolle über das Projekt behalten und auch kleinere Aspekte wie beispielsweise das Design der Vault-Anzüge eigenhändig ausarbeiten.
Quelle: GI.biz
vielleicht auch weil fallout auf nem film basiert und man nicht für jedes halbwegs beliebte universum einen film machen muss? achja.. geld.. stimmt.. na dann viel spaß beim film^^
Gibt doch genug Filme die nac h einem Fallout spielen
Muttern
Gehts noch? Der sieht doch ganz normal aus. Und selbst wenn er hässlich wäre. Was soll das? Anscheinend bist DU ein richtig ekelhafter Mensch.
Zum Thema: Man könnte die Frage ja auch für Hunderte anderer Spiele stellen. Das würde die NEWS aber ganz schön sprengen wenn man sich so viele Schwachsinns-Fragen stellt. Irgendwie Albern.
Und warum kommentieren alle mit THE ROAD? Hab den Film gesehen, und der hat so ziemlich gar nichts mit Fallout zu tun? Manchen Leuten sollte man den PC wegnehmen oder Internet verbieten, von so viel dummen Kommentaren bekommt man ja Kopfschmerzen.
Schönes Wochenende!
Ich kann Todd Howard seine Fresse nichtmehr sehen…So ein ekelhafter Mensch!
Weils ein Spiel ist…und Bethesda unterirdisch schlechte Storys schreibt!
@Richi+Musha und DDoubleM
Nur weil die filme in einem postapokalyptischen setting spielen, sind es noch lange keine fallout-verfilmungen!
Book of eli, the road, mad max 1..
weil die story letztendlich nur 0815 ist bei fallout?
Wäre noch cooler wenn sie daraus eine Serie machen wuerden
Eeeeeh the Road!? Wer ist so dumm und stellt solche Fragen?
Also die Story ist ja schon immer sehr an den Haaren vorbei gezogen, das Finale ist aber bisher immer schön gemacht von den Spielen… obwohl ich den neusten nicht gespielt habe…
Aber ein Film der in dem Universum spielt, wäre sehr geil anzusehen.
Wenn in 3 oder 4 Jahren so ein Film rauskommt, haben sie es ganz gut gemacht, dann sollte Fallout noch in den Köpfen der Leute drin sein, die Marketing Kampagne war ja SUPER RIESIG und man hat genug Zeit eine sinnvolle Story zu schreiben etc.
Werden dann auch die Bugs verfilmt?
Die Frage sollte eher sein, wieso sollte sowas verfilmt werden?
Liegt wohl daran das es bisl schwer wäre die stock im arsch animations engine auf Schauspieler zu übertragen:P
die Idee ist cool. ein madmax furry road budget wär nice ^^