Rime: Tequila Works und Sony gehen getrennte Wege

Zu den ersten Indie-Projekten, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte das malerische Abenteuer „Rime“.

Dieses entsteht bei den unabhängigen Entwicklern von Tequila Works und sollte in enger Zusammenarbeit mit Sony entwickelt werden. Die logische Folge: „Rime“ war für einen PlayStation 4-exklusiven Release vorgesehen. Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um „Rime“ wurde, folgte vor wenigen Stunden der sprichwörtliche Paukenschlag.

Wie die Mannen von Tequila bestätigten, entschloss man sich dazu, die Zusammenarbeit mit Sony zu beenden und die Rechte an „Rime“ zurückzukaufen. Ab sofort wird „Rime“ ohne die Unterstützung von Sony als Publisher entwickelt. Was hinter den Kulissen vorgefallen ist und warum sich Tequila Works dazu entschloss, die Zusammenarbeit mit Sony zu beenden, darüber kann nur spekuliert werden.

Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass das Ausscheiden von Sony den Weg hin zu einem Multiplattform-Release frei machen könnte. Bestätigt wurde bisher jedoch nichts.

Rime_2013_08-20-13_003.png_600

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. März 2016 um 08:19 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

17. März 2016 um 08:26 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

17. März 2016 um 14:19 Uhr