Final Fantasy XV: Releasetermin, Demo, Impressionen und mehr enthüllt

Im Rahmen des Uncovered-Events, das im Laufe der heutigen Nacht stattfand, enthüllte Square Enix verschiedene Details zum kommenden Rollenspiel „Final Fantasy XV“.

Unter diesen befand sich auch der offizielle Releasetermin, der bereits im Laufe des gestrigen Abends geleakt wurde. In der Zwischenzeit wurde auch seitens Square Enix bestätigt, dass „Final Fantasy XV“, das unter der Aufsicht von Game-Director Hajime Tabata entsteht, am 30. September für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Wem die Standard-Version nicht reichen sollte, der hat die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Sammlerausgaben zu wählen. Zum Einen haben wir es hier mit der Deluxe Edition inklusive Steelbook zu tun. Diese enthält das Spiel an sich, den CGI-Streifen „Kingslave: Final Fantasy 15“ und diverse exklusive InGame-Inhalte. Hinzu gesellt sich eine streng auf 30.000 Exemplare limitierte Special Deluxe Version mit weiteren Zusatzinhalten.

Wer noch nicht so genau wissen sollte, was er von „Final Fantasy XV“ halten soll, hat auf der Xbox One oder der PlayStation 4 ab sofort die Möglichkeit, die sogenannte Platinum-Demo herunterzuladen, die den jungen Noctis und seinen Begleiter in Form von Carbuncle in den Fokus des Interesses rücken.

„Die Platinum Demo verbindet Ausschnitte des Final Fantasy 15-Universums zu einer eigenständigen Episode, die in den Träumen des jungen Noctis spielt. Entdecke zusammen mit dem Prinzen und seinem magischen Begleiter eine Welt voller Wunder und Geheimnisse“, so Square Enix.

Anbei ein passender Trailer sowie ein Schwung frischer Screenshots.

[nggallery id=6818]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

31. März 2016 um 08:43 Uhr
Keisulution

Keisulution

31. März 2016 um 08:55 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

31. März 2016 um 17:13 Uhr