Angesichts des aktuellen Rummels um „Final Fantasy XV“ geriet das auf der E3 im vergangenen Jahr angekündigte Remake zu „Final Fantasy VII“ fast ein wenig in Vergessenheit.
Um dem entgegenzuwirken, sprachen Produzent Yoshinori Kitase, Director Tetsuya Nomura und Autor Kazushige Nojima in der aktuellen Ausgabe der GameInformer über ihr aktuelles Projekt und gaben unter anderem zu Protokoll, dass intern die Möglichkeit, die gleiche Releasepolitik wie seinerzeit bei „Final Fantasy XIII“ zu verfolgen, unter die Lupe genommen wird.
Die Abenteuer von Lightning erschienen bekanntermaßen als Trilogie, die sich aus „Final Fantasy XIII“ (2009), „Final Fantasy XIII-2 (2011) sowie „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ (2013) zusammensetzte. Demnach könnte jede Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes so umfangreich ausfallen wie „Final Fantasy XIII“ und die Spieler rund 30 Stunden bei Laune halten.
Darüber hinaus merken die kreativen Köpfe an, dass sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, verschiedene Aspekte des originalen „Final Fantasy VII“ zu streichen oder für das Remake, dessen Entwicklungszyklus kürzer ausfallen soll als damals bei „Final Fantasy XIII“, neue Inhalte und Features zu entwerfen.
Da zur Zeit jedoch noch nichts spruchreif sei, werde bis zu einer passenden Ankündigung aber noch ein wenig Zeit vergehen.
Quelle: Gamefront
achso ok. na es wäre mega cool wenn die wieder ein inversum in dem Sinne draus machen würden
@Kenshiro
Eben nicht. Es werden (wahrscheinlich) 3 große Spiele mit 1 – 2 Jahren Zeit dazwischen. Wie bei der FF13 Trilogie eben. Jeder Teil soll so groß sein wie ein richtiges RPG/FF
Ich hoffe mal, das auch wieder Sephiroith mit von der Party sein wird. Es wäre auch cool wenn man ihn mal selber spielen könnte^^ Ich hoffe nur das wenn das Spiel Ende des Jahres raus kommt, nicht wieder verschoben wird
@Bullit
Ich möchte mal was gelesen haben, das die genau so ein Episoden Spiel draus machen wollen. Also auch Drei Episoden, oder ich hab da was falsch verstanden. ich dachte die wollen das so wie bei Resident Evil Revelations 2 machen. Das aller 2 oder 4 Wochen eine neue Episode raus kommt
Allein schon die psx Version dauerte mit allem drum und dran locker um die 80 – 100 Stunden oder mehr. Eine trilogie wäre sinnvoll. Aber bitte nicht so wie hitman in Episoden Format! Dann lieber drei hauptteile. Wird so oder so gekauft muhahahaha
Was ist advent rising??? XD
Solange SE nicht das vorhaben was Sie in betracht ziehen.
Zitat:verschiedene Aspekte des originalen “Final Fantasy VII” zu streichen.
Das so ein Konzept erstmal skeptisch betrachtet wird ist ja ganz normal.
Um so mehr freut man sich dann am Ende etwas zu bekommen was das ganze auch rechtfertigt.
Ich liebe das Original. Bin aber dennoch offen dem gegenüber was sie vor haben. Hab aber dennoch meine festen Vorstellungen :
– Openworld (FF15 like mit großen Gebieten)
– Alle Fahrzeuge. Also Auto, Flugzeug, U boot
– Steuerbare Highwind
– Chocobo Zucht
Das muss rein. Und wäre schon etwas geknickt wenn irgendwas davon nicht drin ist.
@ Vinvent
Die Grundidee eine MMO als Spielwiese für ein Singleplayer J-RPG zu machen fand ich perse auch nicht schlecht. Die Sword Art Online Spiele machen es da ja auch nicht anders. Mir ging es eher darum dass es am Ende ziemlich teuer wurde. Allerdings war Hack seiner Zeit auch einfach vorraus, heute währe diese Einteilung durch ein Dgitalbetrieb weniger Problematisch.
Bei der FF 13 Trilogie ist es aber eben so, dass jedes Spiel für sich abgeschlossen ist. Ich selber war von FF 13 sehr enttäuscht, umso erfreuter war ich dann über !3 2 und 3. Splielersich, Storytechnisch und Musikalisch haben mich beide Teile überzeugt. (ich muss dazu sagen das ich die beiden Spiele damals auch nicht zum release sondern ein halbes Jahr später für 20 Euro erworben habe. Da fällt ein Urteil natürlich deutlich gnädier als wenn man 60 Euro berappt.)
Ich warte erstmal ab mit meiner Meinung bis sie genau zeigen was und welche Inhalte der Remake enthält, das bisherige PR-Gelaber beeindruckt mich in keinster weise, macht mich eher noch skeptischer.
@Krawallier
Bei hack war es wohl eher bewusst die Entscheidung eine neue Art RPG zu erschaffen. Im Gegensatz zu FF7 waren die Geschichten ja neu und nicht bekannt. Das Konzept hat wohl vielen gefallen. War zumindest ne ganz große Fanbase.
@ Vincent
Also Hack fand ich damals aber nicht so berrauschend. Ich hab da kein Grund gesehen warum dass in 4 Teile gesplittet werden musste. Bei FF 7 könnte ich es eher verstehen.
@ Ted
Da wäre die Einteilung Crisiss Core, Haupthandlung FF 7 und Abschluss Advent Rising wohl zielführender. Zumindest bezogen auf den Antagonisten. Da würde es sich sogar lohnen im ersten Teil Sephiroth zu Spielen mit den Finale das er von Cloud in den Lebensstrom geworfen wird. Zweiter Teil dann die Handlung von 7 und Abschluss ebend Advenit Risng. Aber ich glaube eher sie Splitten die Haupthandlung von FF 7 und packen eben Zusätzliche Ellemente rein.
Aber am ende bleibt eh nur das warten.
@VicentV
Du hast wenigstens erkannt und ich freu mich drauf hoffe auf viele schöne Stunden mit FF7 aber mit Kitase sollte das keine Probleme darstellen ich Feier seine Werke.
@Ted
Soweit würd ich jetzt nicht gehen. 😀
Würde mich aber auch freuen wenn man Advent Children mit einbezieht.
@VincentV
Genau so sehe ich das auch….ich denke die erste Episode wird den Umfang des uns bekannten Orginal FF7 entsprechen…Episode 2 könnte der Zeitraum zwischen FF7 und Advent Children + Advent Children sein. Und für die 3. Episode, sofern es denn überhaupt 3 gibt, könnte ich mir den Zeitraum 500 Jahre nach FF7 vorstellen der von Red und seinen Kindern und neuen Protagonisten handelt ( jeder von uns kennt ja den Abspann von FF7 )
also kommt ein ff13 triolgy für die ps4 auch raus ???
Es kommt eben NICHT als Episoden. Sondern als Spieletrilogie = 3 x richtige RPGs mit mindestens 40 Stunden Story und Nebenaufgaben. Wann checkt ihr das denn?
Episoden sind Teile eines Spiels die 4 – 5 Stunden dauern und nicht sowas wie eine Openworld und Nebenaufgaben bieten.
Wie bei .hack damals. Da war jeder Teil solang wie ein richtiges RPG, du konntest deine Items, Geld und Charaktere mit in den nächsten Teil nehmen.
Es geht doch darum das sie die Story und die Welt erweitern wollen weil sie denken das das original damals zu eingeschränkt war. DAS ist doch DER Grund warum es in mehr Teilen kommt. Allein Midgar was damals schon viele Stunden gedauert soll vergrößert werden, die Gruppe Avalanche soll mehr Tiefe bekommen usw. Sie wollen ihre Vision durchsetzen. Und die soll größer werden als damals.
@ Animefreak
Ich fand Ligtning Returns gut, zwar kein FF, aber das Zeitkonzept, die Musik und den Storyabschluss fand ich echt gut.
SE weis halt dass ihre Kunden dumm genug sind und das auch so fressen.
Werd auch erstmal abwarten was geliefert wird. Denke aber das ich es bestimmt spielen werde, sofenr es keine Obergurke ist, den FF 7 gehört immer noch zu meinen top 10 der besten J.RPG´s
* Release
Ich werde mir das Game nicht zu realease holen. Warte dann lieber auf eine complete Edition, auch wenn’s lange dauert.
FF Remake kommt im Episoden Format raus, das wird ja was werden, oh je.
episoden als film anzusehen oder zu zocken, das sind zwei paar stiefel, da man beim zocken sich erst wieder mit der steuerung bzw. den kampfmechaniken vertrauten machen muss, wenn man länger nicht das gleiche game zockt… von daher kann beide medien nicht miteinander vergleichen.
ivh hab auf den Cover Bild erst gedacht das ist der Joker xD
NÄMLICH!!!! :DDD
Ach du scheise ……
Vor allem haBen die uns verarscht bei 13.
Es hieß nähmlich das nach xiii-2 GARNIX mehr kommt und dann kam doch lightning returns.
Squareenix sind richtige……
Gab es eigentlich in FF13 Minispiele? FF7 Hatte ja ganz viele. Da werden die 30 Stunden locker überboten. Rechne mit 50 Stunden pro Teil.
episoden mist, mehr wird das nicht werden….. schade um das geniale game 🙁
Eine Trillogie wäre vollkommen in Ordnung, das Spiel bietet einen großen Umfang und ich gebe gerne 3 mal Geld aus für dieses wunderbare Spiel
Wen man so doof ist und sich die Spiele für 70€ kauft. Selbst Schuld würd ich sagen.
Und ja… mit Arbeit kann man Geld verdienen… 😉
Gut erkannt. Fehlt nur noch einer der wegen den Emos weint. 😀
Halt ne das war ja FF15… da sind die Frisuren auch so anders… 😉
Also Gesamtkosten bei 210 Euro in 5- 10 Jahren Release…. so kann man Geld verdienen ja 😀