PlayStation VR: Aufwändige Produktionen der Schlüssel zum Erfolg?

Auf der Game Developers Conference 2016 enthüllte Sony vor wenigen Wochen den Preis und den Release-Zeitraum des hauseigenen Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR. Wie es hieß, wird dieses im Oktober zum Preis von 399 Euro erscheinen.

Auch wenn mit dem verhältnismäßig niedrigen Preis ein erster Grundstein für den potentiellen Erfolg von PlayStation VR gelegt wurde, wird Sony laut Joe Brammer, seines Zeichens Executive Producer bei Bulkhead Interactive, in den kommenden Monaten nachlegen müssen. Zwar wurden in der Vergangenheit bereits diverse interessante Tech-Demos, die die Möglichkeiten von PlayStation VR unter Beweis stellten, präsentiert, auf lange Sicht werde dies jedoch nicht ausreichen, um die Kundschaft zu einem Kauf zu bewegen.

Brammer weiter: „Alles dreht sich derzeit um das Thema VR. Aber ich denke nicht, dass es auch nur annähernd erfolgreich sein wird, wenn die Menschen nicht endlich anfangen, umfangreiche Spiele statt Tech-Demos zu entwickeln. […] Ich bin begeistert davon, dass sie sich auf Plug & Play konzentrieren, aber abgesehen von Superhot habe ich bisher keinen Titel gespielt, der in VR großartig ist.“

Abschließend deutet Brammer an, dass ihm zu Ohren kam, dass Sony hinter verschlossenen Türen an verschiedenen Projekten für PlayStation VR arbeitet, die sich mitunter wirklich interessant anhören.

Wir rechnen damit, dass diese spätestens auf der E3 im Juni enthüllt werden.

playstation vr camera move ps vr worlds bundle

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. April 2016 um 10:25 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

13. April 2016 um 11:00 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

13. April 2016 um 11:37 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

13. April 2016 um 11:40 Uhr