UK-Charts: „Ratchet & Clank“ geht mit neuem Franchise-Rekord in Führung

Kommentare (11)

Elspa und ChartTrack haben die britischen Spiele-Verkaufscharts der vergangenen Woche veröffentlicht. Bandai Namcos düsteres Action-Rollenspiel “Dark Souls III” musste sich dem dynamischen Duo „Ratchet & Clank“ geschlagen geben, welches nach dem Verkaufsstart direkt die Führung übernehmen konnte. Mit „Star Fox Zero“ gab es in der vergangen Woche einen weiteren Neueinsteiger, der es in die Top-Ten geschafft hat.

Das neue „Ratchet & Clank“ hat in UK offenbar  auch den Rekord für die meisten Verkäufe in der ersten Verkaufswoche eines „Ratchet & Clank“-Titels gebrochen, der bisher bei dem 2009 veröffentlichten Titel „Ratchet & Clank: A Crack in Time“ lag. Das neue Spiel hat jedoch dreimal so viele Verkäufe in der ersten Woche eingefahren. Genaue Verkaufszahlen wurden aber nicht genannt. Der Release der „Star Wars: The Force Awakes“ Blu-ray hat offenbar auch „Star Wars: Battlefront“ einen kräftigen Verkaufsschub gegeben, sodass der Titel von Platz 12 auf Platz 3 vorschießt.

Welche Titel außerdem in Großbritannien in den Top-Ten  vertreten sind, verrät die folgende Übersicht (Die verlinkten Spiele-Titel leiten zur jeweiligen Produktseite auf Amazon):

Die Top 10 (plattformübergreifend)

  1. (NEU) Ratchet & Clank (PS4)
  2. (1) Dark Souls III (multi)(REVIEW)
  3. (12) Star Wars: Battlefront (multi)(REVIEW)
  4. (2) The Division (multi)(REVIEW)
  5. (3) EA Sports UFC 2 (multi)
  6. (NEU) Star Fox Zero (WiiU)
  7. (8) Call of Duty: Black Ops 3 (multi)(REVIEW)
  8. (7) FIFA 16 (multi)(REVIEW)
  9. (4) Quantum Break (Xbox One)
  10. (5) DiRT Rally (multi)

Weitere Charts:

Ratchet and Clank - PS4 screenshot 04

    Weitere Meldungen zu .
    (*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

    Kommentare

    1. Dragonfighter sagt:

      hat das Spiel auch verdient... ich hoffe es kommen noch viele Ratchet & Clank Games 😀

    2. Bozlat sagt:

      @Dragonfighter seh ich genauso. Ratchet & Clank ist einer der besten Franchises ever!! Sehr gerne auch Jährlich und mit Ko-op

    3. LDK-Boy sagt:

      bin auch begeistert vom neuen Ratchet&clank,klasse spiel mit bomben Grafik

    4. Serch sagt:

      Ist wieder ein sehr geiles r&c geworden, aber tools of destruction ist immer noch der beste teil

    5. 16bithero sagt:

      A Crack in Time ist doch der Beste oder...zweifelsohne ?!

    6. Wolfsglut84 sagt:

      Ja A Cracker in Time und Ratchet und Clank 3 sind die besten Teile. Freue mich auf mehr von den Spielen super Reboot

    7. Nathan Drake sagt:

      Grossartiges Game und es freut mich, dass es so gut ankommt und verkauft wird 😀
      Ich habs soeben zum erstem Mal durch und werde mich heute Abend an den 2. Durchlauf machen.

    8. Bozlat sagt:

      @Serch da geb ich dir Recht. ToD ist das beste R&C. Kann gerne Remastered kommen 🙂

    9. SEBO sagt:

      Bin auch bei meinem 2. Durchlauf&freue mich ebenfalls sehr für Ratchet&Clank. Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass das ziemlich baden gehen würde. Hoffentlich wird jetzt ein weiterer Teil in Auftrag gegeben!

    10. L-Freak sagt:

      Die nächsten Teile können gerne auch einen größeren Umfang haben 🙂 Ratchet und Clank ist ein geiles Spiel 🙂

    11. Ironminer sagt:

      Absolut verdienter Platz 1 🙂 Hab das Spiel ebenfalls, nur noch nicht angefangen. Warte auf den Film 🙂

    Kommentieren

    Reviews