Gran Turismo Sport: Enthüllung mit Trailer und Livestream in der nächsten Woche

Die PlayStation 4-exklusive Rennsimulation "Gran Turismo Sport" wird in der nächsten Woche, am Donnerstag-Abend, bei einem Event weiter vorgestellt. Zu erwarten ist ein Livestream, bei dem neue Details und ein neuer Trailer enthüllt werden.

Die Veröffentlichung von "Gran Turismo Sport" soll laut Gerüchten am 12. Oktober 2016 gleichzeitig mit PlayStation VR erfolgen.

Sony und Polyphony Digital werden das kommende „Gran Turismo Sport“ in der nächsten Woche genauer vorstellen, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung sollen am 19. Mai in London die neusten Details zum kommenden Teil der beliebten „Gran Turismo“-Rennspielserie enthüllt werden. Das Event soll via Livestream auch im Internet übertragen werden.

Der Livestream der „Gran Turismo Sport“-Enthüllung beginnt am 19. Mai ab 20:30 Uhr MESZ. Ihr könnt den Stream auf dem YouTube-Kanal von PlayStation Europe: PlayStation Europe sowie auf dem Kanal Gran Turismo Official verfolgen.

Gran Turismo Sport Livestream am Donnerstag ab 20:30 Uhr

Laut Sony werden sowohl von GT- als auch Motorsportexperten als Hosts die Enthüllung kommentieren. In der Zeit von 20: 30 Uhr bis 21:00 Uhr sollen das Event vorgestellt und die Neuigkeiten sowie der neue Trailer zu „GT Sport“ enthüllt werden. In der Zeit von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr folgen dann noch die Übertragungen von zwei FIA-Gran-Turismo-Meisterschaften sowie die anschließende Siegerehrung.

Die Details erfahrt ihr zu gegebener Zeit natürlich auch hier auf der Seite. Zu Erwarten sind Informationen zur Releaseplanung, den Inhalten und wahrscheinlich einige technische Details zu „Gran Turismo Sport“, das für PlayStation 4 mit Support für PlayStation VR erscheinen soll. Gerüchten zufolge soll die Veröffentlichung im Oktober zu erwarten sein.

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Tim3killer
laut GT FB wird es ein vollpreis titel werden

Der Vergleich mit Prologue war eher auf den Preis bezogen… GT5P erschien für 40€.

es soll mehr sein als nur ein Prologue aber mal sehn

Das Spiel wird vermutlich mit dem original Gran Turismo so viel zu tun haben,
wie Forza Horizon mit dem Original Forza.

Bin mal gespannt wie das aussieht.
Der Fokus auf die Onlineligen ist – so denke ich – eine große Veränderung. Deswegen ja auch GT Sport und nicht GT7. Wird kein klassisches GT, würde mich auch nicht wundern wenn das kein Vollpreisspiel wird sondern eher in Regionen wie damals ein GT5 Prologue geht

Bitte kommt GT Sport dieses Jahr noch raus. Ich würde gerne mal wieder ein Rennspiel mehrere Hundert Stunden intensiv zocken.
Gran Turismo ist und bleibt das Maß eines sehr guten Rennspiels.

800PS Motorensound = Staubsauger Sound. GT6 war für mich die größte Enttäuschung auf der PS3. Jahrelange Vorfreude auf das Game und wie es raus kam, hatte meine Fat Lady schon Laufwerkprobleme. Die Musik war echt zum Einschlafen. Nie wieder GT… leider.

Dann kommt Gran Turismo SPORTS wohl im Oktober vielleicht im Bundle mit der VR Brille möglich wäre es wer weiß ich hoffe GT SPORTS sieht von den Fahrzeugen her genau so gut aus wie DRIVECLUB oder sogar noch besser .

Es wird und ist leider nur ein Prolog. Warte schon ewig auf GT7 und was anderes kommt mir auch nicht ins Haus in Punkto Rennsimulations-Game.
Bei Gt-Sport muss ich mir mal anschauen was es so bietet.
(Wenn es nur Online-Multiplayer Spielbar ist, wird es bestimmt nicht erworben)

Ich werd’s mir GT Sport + VR holen.
Musik wird sowieso deaktiviert, will nur die Umgebung und das Auto hören.
Denke GT ist das beste Racing-Simulation Game.(meine Meinung)
Sicher gibt es dinge die nicht so gefallen wie zb. für mich gibt es zuviele Auto’s
über 1000 (facepalm)
„Das“ perfekte Game gibt es nicht.
aber,
Alles Geschmackssache.

@Lichkoenig
Schön wenn leute im sumpf der anonymität sofort beleidigend werden. Es ist jedoch einfach meine meinung bzw. empfindung, dass mich GT5+6 aufgrund ihres geleckten aussehens und der musikauswahl einfach nicht angesprochen haben. Daran wird auch dein beitrag bzw. deine meinung nichts ändern. Ich fand es ehrlich gesagt genauso spannend wie einen besuch bei den schwiegereltern. Andere rennspiele sagen mir einfach von der präsentation mehr zu. Dirt Rally ist auch simulationslastiger und fängt mich mit seiner stimmung trotzdem schneller ein. Zum glück kann jeder selber kaufen was er möchte nicht wahr?

Mit PSVR sicher geil, wird aber bestimmt nur ein GT7 Prolog, wie sie die Vorgänger auch hatten.

st0nie:
Echt schade wenn Menschen zu dumm sind…
1. Bestimmte Musik an-/abzuwählen, denn GT hat seit jeher auch Rock/Elektro/usw… mit im Repertoire. Darunter auch immer viel gutes Zeug (ok außer GT6) aber da konnte man ja…
2. ohne Probleme komplett eigene Musik von der Ps3 Festplatte abspielen.

Naja dass das Spiel allerdings sonst etwas steril ist, da hat bulku Recht. Werde dieses mal auf jeden Fall warten und erstmal schauen und dann etnscheiden zu kaufen. Zum Bsp geht mir der festgelegte Startplatz von der letzten Position voll auf den Wecker. Ich will wieder Training+Quali (im SP)

Machte das nicht ein GT aus bulku?
Glaube wer auf action steht und keine pianomusik zu einem 800PS motorensound mag, sollte lieber in die richtung DC oder Dirt gehen. Ich jedenfalls habe das gemacht und habe seitdem mehr spaß 🙂

Mein befürchtung ist das es wieder so leblos und steril wird wie die anderen teile…