Rocket League: Entwickler bestätigen neunstellige Umsatzzahlen

Die Mannen von Psyonix betonten bereits mehrfach, dass der Multiplayer-Titel "Rocket League" ein voller Erfolg ist. Nun sind jedoch auch offizielle Verkaufs- und Umsatzzahlen bekanntgegeben worden.

Rocket League: Entwickler bestätigen neunstellige Umsatzzahlen

Der Multiplayer-Hit „Rocket League“ hat im vergangenen Jahr einen unnachahmlichen Erfolg gefeiert. Nun nennt Forbes konkrete Verkaufs- und Umsatzzahlen.

Die Mannen von Psyonix haben demnach über fünf Millionen Einheiten von „Rocket League“ abgesetzt und durch die Verkäufe auch 110 Millionen US-Dollar eingespielt. Bei diesen Zahlen hat man nicht die Downloads durch PlayStation Plus im Juli 2015 einbezogen. Denn Psyonix hat noch einmal betont, dass sich inzwischen 15 Millionen Spieler an „Rocket League“ versucht haben. Fünf Millionen Spieler sollen sich zudem die DLCs gegönnt haben.

Ein Grund mehr für Psyonix das eigene DLC-Modell loben. Denn die Entwickler bieten sämtliche Spielmodi und Karten kostenlos an, sodass lediglich kosmetische Inhalte kostenpflichtig angeboten werden. Dadurch verhindert man eine Spaltung der Spielerbasis.

„Da wir nur kosmetische Gegenstände und Autos verkaufen, lassen wir niemanden aus der Gleichung und deshalb gehen unsere Zahlen Monat um Monat um Monat tatsächlich nach oben. Unsere aktive Spielerbasis hat sich fünf Monate in Folge erhöht“, verriet Psyonix Vice President Jeremy Dunham.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

02. Juni 2016 um 09:31 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. Juni 2016 um 12:25 Uhr