Overwatch: Mehr als 7 Millionen Spieler, mehr als 119 Millionen gespielte Stunden und tausende Cheater

"Overwatch" ist eine der erfolgreichsten globalen Spieleveröffentlichungen aller Zeiten, teilte Blizzard mit. Der Shooter zählt bereits mehr als sieben Millionen Spieler, darunter auch schon tausende Cheater und Hacker, die bereits gebannt wurden.

Activision Blizzard hat mit einer aktuellen Pressemeldung zementiert, wie erfolgreich der neue Multiplayer-Shooter „Overwatch“ tatsächlich ist. Ungefähr eineinhalb Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels, am 24. Mai für PS4, Xbox One und PC, haben bereits mehr als sieben Millionen Spieler „Overwatch“ gespielt. Insgesamt haben die Spieler zusammen bereits mehr als 119 Millionen Stunden gespielt. Damit ist „Overwatch“ laut der aktuellen Meldung „eine der erfolgreichsten globalen Spieleveröffentlichungen aller Zeiten.“ Weiter wurde in der Meldung zu „Overwatch“ bestätigt, dass die Spieler mehr als 326 Millionen mal ihre Helden gewechselt haben.

Overwatch ist eine der erfolgreichsten globalen Spieleveröffentlichungen

Blizzard CEO und Mitgründer Mike Morhaime teilte mit: „In den Monaten und Wochen vor dem Release haben wir viel Liebe und Support für Overwatch – von Blizzard-Spielern, FPS-Fans und Leuten bekommen, die nie zuvor so ein Spiel gespielt haben – und wir sind für die unglaubliche Leidenschaft und den Enthusiasmus jedes Einzelnen sehr dankbar.“

„Wir  haben uns sehr viel Mühe  bei der Erschaffung eines Spiels – und eines neues Universums – gegeben, das jeder genießen kann“, so Morhaime weiter. „Wir sind begeistert über solch eine erfolgreiche Veröffentlichung, und wir freuen uns auf den ganzen Spaß, den Wettbewerb und die bevorstehenden neuen Inhalte.“

Overwatch McCree

Tausende Overwatch-Cheater gebannt

Blizzard bleibt außerdem der Ankündigung treu, dass man Cheater, Hacker und anderweitige Betrüger dauerhaft aus dem Spiel verbannen will. Dementsprechend wurden in den Tagen seit dem Launch des Spiels auch schon tausende Spieler gebannt, die „Hacks, Bots oder Third-Party-Software genutzt haben, die ihnen irgend eine Art unfairen Vorteil bieten.“

Allein in China wurden deshalb bereits 1.572 Spieler aus „Overwatch“ verbannt. Blizzard erinnert die Spieler daran, auffällige Spieler im Spiel zu melden oder per E-Mail an hacks@blizzard.com. Mehr Details zum Team-Shooter „Overwatch“ erfahrt ihr in unserem Test. Unser Charakter-Guide gibt euch außerdem hilfreiche Tipps  für Charaktere und Spiel-Strategien.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Neveroutgunned

Neveroutgunned

03. Juni 2016 um 10:49 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

04. Juni 2016 um 09:23 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

04. Juni 2016 um 09:38 Uhr