PlayStation 4: Alle E3-Präsentationen auf Basis des Standard-Modells

Wie Sonys Shuhei Yoshida auf Nachfrage versicherte, basierten alle Titel, die Sony auf der diesjährigen E3 vorstellte, auf dem Standard-Modell der PlayStation 4.

Ende der vergangenen Woche wurden die Gerüchte um ein überarbeitetes Modell der PlayStation 4, das derzeit unter dem Arbeitstitel Neo entsteht, auch offiziell bestätigt.

Da Sonys Andrew House im Zuge der Bestätigung anmerkte, dass PlayStation 4 Neo in der Tat mit einer überarbeiteten und leistungsstärkeren Hardware aufwarten wird, dürfte sich dem einen oder anderen sicherlich die Frage gestellt haben, in wie weit die Titel, die Sony auf der E3 präsentierte, noch auf dem „alten“ PlayStation 4-Modell basierten.

Alle E3-Präsentationen auf Basis des Standard-Modells

Um möglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich via Twitter niemand geringeres als Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, zu Wort und versicherte, dass sämtliche Präsentationen auf der Hardware des Standard-PlayStation 4-Modells vorgenommen wurden.

Hinzukommt, dass Sony in dieser Woche bereits versicherte, dass den Spielern das neue PS4-Modell nicht aufgezwungen werden soll. Stattdessen haben wir es bei der PlayStation 4 Neo mit einer zusätzlichen Option für Kunden zu tun, die auf der Suche nach etwas mehr Hardware-Leistung oder der Unterstützung von 4K-Videos sind.

Weitere Details und Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

16. Juni 2016 um 11:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Juni 2016 um 13:50 Uhr