PS4 Neo & Xbox Scorpio: Sony verfolgt eigene Strategie und wünscht Microsoft (in der fernen Zukunft) viel Glück

Auch Sonys Jim Ryan hat sich zu Microsofts Ankündigung der Xbox One Scoprio geäußert und gab zu verstehen, dass sie noch sehr weit entfernt sei. Bei Sony scheint man jedoch eine andere Strategie zu verfolgen, mit der man sehr zufrieden ist, merkte Ryan weiter an.

PS4 Neo & Xbox Scorpio: Sony verfolgt eigene Strategie und wünscht Microsoft (in der fernen Zukunft)  viel Glück

Nachdem Microsoft bei der E3 2016 vor wenigen Tagen die Karten auf den Tisch gelegt hat, und die Xbox One S sowie die Xbox One Scorpio ankündigte, lässt sich Sony bezüglich der PS4 Neo noch nicht in die Karten schauen. Immer mehr deutet jedoch darauf hin, dass Sonys leistungsfähigere Konsole noch dieses Jahr in den Handel kommen könnte.

Schon Sonys Andrew House sagte vor wenigen Tagen, dass er von der frühen Ankündigung der Xbox Scorpio überrascht sei, da sie noch gut eineinhalb Jahre auf sich warten lassen wird. Schließlich sei die unmittelbare Befriedigung von Wünschen heutzutage sehr wichtig geworden, wie er anmerkte. Auch Sonys Jim Ryan, Chef von Sony Interactive Entertainment Europe, ließ nun durchblicken, dass Microsofts Scorpio noch weit entfernt sei, und dass man bei Sony eine eigene Strategie verfolgt, mit der man sehr glücklich ist.

„Wir verfolgen natürlich auch die Gerüchte und Spekulationen online und einiges davon schien wirklich fundiert zu sein, deshalb war das keine wirklich besondere Überraschung für uns“, sagte Ryan gegenüber VG247 zur Ankündigung der neuen Microsoft Konsolen. „Viel Glück für sie mit ihrer Strategie, und wir haben unsere Strategie und wir werden diese beibehalten. Wir sind sehr glücklich wie sich die Dinge entwickeln. Herbst 2017 ist noch ziemlich weit entfernt.“

Gerüchten zufolge soll die PlayStation 4 NEO, deren Existenz kurz vor der E3 offiziell bestätigt wurde, noch Ende 2016 auf den Markt gebracht werden. Geht es nach den aktuellen Kommentaren von Sonys PlayStation-Führungskräften, dann ist mit einer recht kurzfristigen Markteinführung nach der Enthüllung zu rechnen. Passende Gelegenheiten, die PS4 NEO pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 anzukündigen, hätte Sony beispielsweise bei der gamescom im August, der Tokyo Game Show im September oder der Paris Games Week im Oktober oder ganz spät, bei der PlayStation Experience im Dezember.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

17. Juni 2016 um 11:58 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

17. Juni 2016 um 13:01 Uhr
White-Knight

White-Knight

17. Juni 2016 um 13:34 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

17. Juni 2016 um 14:22 Uhr
Himmelsspiegel

Himmelsspiegel

17. Juni 2016 um 15:47 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. Juni 2016 um 16:57 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

17. Juni 2016 um 18:11 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

17. Juni 2016 um 21:25 Uhr