Während der beendeten E3 2016 wurde unter anderem ein neues „God of War“ angekündigt, zu dem im Grunde noch nicht allzu viel bekannt ist. Fest steht, dass uns der Titel in die nordische Mythologie schicken wird, nachdem zuvor die Griechen an der Reihe waren. Auch wurde bestätigt, dass der Protagonist im neuen Spiel mit seinem Sohn unterwegs ist und auf einen Multiplayer-Part verzichtet wird.
Auf der offiziellen Seite von „God of War“ wurden inzwischen ein paar weitere Details zur Handlung enthüllt. Laut der offiziellen Beschreibung handelt es sich beim kommenden Spiel um einen Neubeginn für Kratos, der ein Leben außerhalb des Schattens der Götter führt. Auf der Suche nach Einsamkeit bereist er die fremden Länder der nordischen Mythologie. Mit diesem Ziel und seinem Sohn an seiner Seite muss Kratos um das Überleben des Gespanns kämpfen, als gewaltige Kräfte dem neuen Leben ein Ende setzen, das Kratos begonnen hat.
Kratos lernt, seine Wut zu beherrschen
„Nachdem er seine Rache an den Göttern des Olymps hinter sich gelassen hat, lebt Kratos in einem Land der nordischen Götter und Kreaturen“, so die Entwickler. Und in dieser harten und unversöhnlichen Welt muss der Protagonist nicht nur um das Überleben kämpfen, sondern zugleich seinen Sohn ausbilden. Und als Mentor und Beschützer seines Zöglings wurde Kratos mit einer unerwarteten Möglichkeit konfrontiert, seine Wut zu kontrollieren, die ihn lange Zeit beherrscht hat. Während Kratos seine Fähigkeiten an seinen Sohn weitergibt, hofft er, die Fehler der Vergangenheit irgendwie wieder gut machen zu können.
Angesiedelt ist das neue „God of War“ in den wilden Wäldern, Gebirgen und Reichen der nordischen Mythologie. Der Titel bietet somit ein komplett neues Setting, mit ganz eigenen Kreaturen, Monstern und Göttern. Zudem wird eine neue Kameraperspektive eingeführt, mit der die Kämpfe noch näher an euch herangebracht werden sollen. Ausgestattet ist der Protagonist mit einer brutalen, magischen und facettenreichen Axt, die nicht nur bei den Kämpfen von Vorteil ist, sondern auch als vielseitiges Werkzeug bei der Erkundung eingesetzt werden kann.
@GoW…,der Gedanke kam mir auch,nur auf Bezug auf die emotionelle Note,denn davon lebt Tlou(Beschützerinstinkt)
Wird mein erstes GoW werden.
GoWfilipos: was, nur weil ein junges Bübchen ab und zu mit dabei ist, findest du es würde an den Geniestreich Thelastofus erinnern?? Na okeeeee… 😉
@L0NEW0LF
Ja richtig erkannt, ich bin ein sehr großer Fan von den God of Spielen. Mich hat die Präsentation des neuen God of War Umgehauen. Ich finde das neue System absolut erstklasse, erinnert sehr stark an The Last of Us, und da hat es mich schon sehr fasziniert. Endlich bietet God of War eine freidrehbare Kamera ich finde das war sowas von Nötig.
Dann lass es wolf
@ GoWFilippos
Ich hätte mal ne Frage an dich, da du ja nach deinem Profilbild zu urteilen ein Fan bist, was hältst du von der neuen Gameplaymechanik ich persönlich weiß noch nicht ob ich mich mit ihr anfreunden kann.
Langsam nervt es immer zu sehen (das neue God of War wurde vor paar tagen auf der diesjährigen E3 vorgestellt reicht doch langsam damit oder)
@ TheSh4dow_Strikes
zur zweiten Frage kann ich dir sagen das Kratos die Chaosklingen direkt nach dem Kampf bei dem Herz von Gaia durch Zeus verloren hat er würde von so einer Art Lichtblitz getroffen wobei er alle gesammelten Waffen bzw. Gegenstände verloren hat.
Bin mal gespannt, wie und ob erklärt wird:
– Wie Kratos seine tödliche Verletzung am Ende von GoW3 überlebt hat
– Wie Kratos die Chaosklingen entfernen konnte (habe ich in GoW3 was verpasst?)
Hauptsache Kratos hat seine alte deutsche Stimme aus GoW 1-3 wieder.
Die Axt ist super.
Die Chaos Klingen würden hier absolut nicht passen. Diese haben bei der alten Ansicht wo es noch im Hack & Slay Stil war gepasst. Einfach wild drauf los drücken und alles mit den Klingen niedermetzeln.
Im neuen Stil würden diese einfach völlig Fehl am Platz sein.
Finde das neue Setting auch super und die Idee mit seinem Sohn ist auch Wirklich gut das ganze hat echt Potenzial.
Hauptsache das Gameplay taugt. Die langweilige Axt die er bis jetzt benutzt hat nervt mich jetzt schon. ;D
Bestes action game von sony.Hoff das es wieder Brutal wird
Die grafik und die Texturen sehen so geil aus, als ob das Real Life wäre.
Most wanted
Day two Kauf
Habe vor Freude geschrien bei der e3 als kratos zurück ist wird aufjedenfall Blindkauf ohne Verzögerung. Ich freue mich sehr darauf
Hört sich so an als kommt eine tragische vater sohn story auf uns zu. Ich freu mich wie ein schnitzel wenns blitz darauf. 🙂