Resident Evil 7: Der Producer ist enttäuscht, dass Silent Hills eingestellt wurde

Trotz aller Ähnlichkeit der “Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour”-Demo mit dem "Silent Hills"-Demo-Teaser "P.T." sind die Projekte seht verschieden, bestätigte der "Resident Evil 7"-Producer Masachika Kawata, der sehr enttäuscht ist, dass Konami das "Silent Hills"-Projekt eingestellt hat.

Resident Evil 7: Der Producer ist enttäuscht, dass Silent Hills eingestellt wurde

Kurz nach der Veröffentlichung der “Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour”-Demo gab es bereits erste Stimmen, die das Gesehene mit Hideo Kojimas „Silent Hills“-Teaser „P.T.“ verglichen haben. Auch wenn es ein paar Ähnlichkeiten gibt, so sind die beiden Teaser-Demos doch grundverschieden, meint der „Resident Evil 7“ Producer Masachika Kawata, der außerdem sehr enttäuscht ist, dass Konami das „Silent Hills“-Projekt von Kojima, Guillermo del Toro und Norman Reedus eingestellt hat.

Wer glaubt, dass “Resident Evil 7″ bzw. die entsprechende Demo nur von „P.T.“ abgekupfert ist, dem sei gesagt, dass sich  „Resident Evil 7“ schon vor der Enthüllung von „P.T.“ in Entwicklung befand.  Im Interview mit GameSpot sagte Kawata über die Ähnlichkeiten: „Wir haben Resident Evil 7 schon entwickelt, bevor P.T. angekündigt wurde. Als sie es angekündigt haben, dachten wir nur, ‚Oh, sie machen auch First-Person?'“

Inzwischen ist die Entwicklung weiter fortgeschritten: „Jetzt wo wir so weit gekommen sind, ist auch zu sehen, dass  dieses Spiel eine komplett andere Richtung einschlägt als P.T. seinerzeit. Wir wollen betonen, dass sich beide Titel zwar im Horror-Genre befinden und aus der First-Person-Perspektive gespielt werden, aber was man letztendlich zu Gesicht bekommt, ist komplett neu.“

„P.T.“ spielte sich mehr wie eine Geisterbahn, während es sich bei „Resident Evil 7“ eher um ein echtes Survival-Horror-Spiel handeln soll. Es gibt also deutliche Unterschiede: „Ich möchte noch ergänzen, dass ich natürlich auch P.T. gespielt habe und es als eine exzellente Demonstration oder Spiel ansehe, wenn man es so nennen möchte“, sagte Kawata. „Ich weiß von Berichten aus den japanischen Entwicklerkreisen auch, dass die Mitarbeiter sehr hart dafür gearbeitet haben, ihr Ziel zu erreichen. Ich denke, es sah wirklich großartig aus und war so vielversprechend. Es war leider sehr enttäuschend zu sehen, dass es nicht weiterentwickelt wurde. Das war wirklich schade, dass es so gekommen ist; ich möchte betonen, dass ich es wirklich gemocht habe.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

20. Juni 2016 um 16:15 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

20. Juni 2016 um 16:36 Uhr
Frank castel

Frank castel

20. Juni 2016 um 16:49 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. Juni 2016 um 18:15 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. Juni 2016 um 18:16 Uhr