God of War: Kratos' menschliche Seite soll hervorgehoben werden

Laut den verantwortlichen Entwicklern der Sony Santa Monica Studios soll mit der Vater-Sohn-Beziehung im neuen "God of War" vor allem Kratos' menschliche Seite hervorgehoben werden.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde das neue „God of War“ auf der E3 2016 in der vergangenen Woche auch offiziell angekündigt.

Nachdem uns die Entwickler der Sony Santa Monica Studios vor wenigen Tagen mit weiteren Details zum neuen „God of War“ bedachten, die ihr euch hier zu Gemüte führen könnt, gingen die kreativen Köpfe hinter dem Projekt im Zuge eines aktuellen Statements noch einmal auf die Entscheidung ein, neben Kratos auch dessen Sohn in den Mittelpunkt zu rücken.

Kratos‘ menschliche Seite soll hervorgehoben werden

Gameplay Engineering Lead Jeet Shroff kommentiert das Ganze wie folgt: „Kratos hatte stets mit seiner Wut zu kämpfen und macht diese für viele seiner Fehler verantwortlich. Nun hat er einen Sohn. Er ist Vater und bemüht sich darum, seine Wut zurückzuhalten, um seinen Sohn vor dem, was in ihm brodelt, zu beschützen.“

Und weiter: „Es ist eine Reise zwischen euch und eurem Sohn. Ihr übernehmt die Kontrolle über Kratos, aber es ist eine Reise von beiden Charakteren.“ Kürzlich wurde bereits bestätigt, dass ihr Kratos‘ Sohn im neuen „God of War“ nicht steuern könnt. Allerdings lernt dieser im Lauf des Abenteuers dazu und meistert nach und nach verschiedene Fertigkeiten, mit denen er Kratos im Kampf beisteht.

„God of War“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin exklusiv für die PlayStation 4.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heisenberg86

Heisenberg86

21. Juni 2016 um 10:35 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Juni 2016 um 12:29 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Juni 2016 um 12:31 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Juni 2016 um 14:26 Uhr
Heisenberg86

Heisenberg86

21. Juni 2016 um 15:29 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

21. Juni 2016 um 15:35 Uhr