God of War: Weitere Abenteuer mit Kratos versprochen

Wie die kreativen Köpfe der Sony Santa Monica Studios versprechen, wird es sich beim auf der E3 2016 angekündigten "God of War" definitiv nicht um das letzte Abenteuer des Protagonisten Kratos handeln.

Nachdem sich entsprechende Gerüchte in den vergangenen Monaten recht hartnäckig hielten, wurden die Arbeiten am neuen „God of War“ auf der E3 2016 in der letzten Woche auch offiziell bestätigt.

Der neueste Ableger der Reihe befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung und soll vor allem mit seinem frischen Setting auf sich aufmerksam machen. So verschlägt es euch dieses Mal nicht nur in die nordische Mythologie, gleichzeitig ist Kratos‘ Sohn mit von der Partie und wird eine wichtige Rolle in der Handlung einnehmen.

Es wird weitere Abenteuer mit Kratos geben

In einem aktuellen Interview ging Director Cory Barlog noch einmal auf sein neues Projekt ein und versicherte, dass die Tatsache, dass im kommenden „God of War“ erstmals Kratos‘ mit von der Partie ist, keineswegs darauf hindeutet, dass sich dieser auf kurz oder lang zum Protagonisten der „God of War“-Reihe aufschwingt.

Stattdessen möchten die kreativen Köpfe der Sony Santa Monica Studios auch auf lange Sicht an Kratos als Hauptcharakter der „God of War“-Reihe festhalten. Aufgrund der Tatsache, dass der auf der E3 angekündigte Ableger noch eine Weile auf sich warten lässt, sei es aber ohnehin zu früh, sich über mögliche Nachfolger Gedanken zu machen.

Abschließend bestätigte Barlog erneut, dass die Mehrspieler-Komponente nach dem negativen Community-Feedback zu „God of War: Ascension“ komplett über Bord geworfen wurde.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

22. Juni 2016 um 12:44 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

22. Juni 2016 um 13:02 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

22. Juni 2016 um 13:05 Uhr
Stallone007

Stallone007

22. Juni 2016 um 13:22 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

22. Juni 2016 um 13:37 Uhr
Stallone007

Stallone007

22. Juni 2016 um 13:43 Uhr
Panhellenion

Panhellenion

22. Juni 2016 um 13:45 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Juni 2016 um 14:08 Uhr
Stallone007

Stallone007

22. Juni 2016 um 14:42 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Juni 2016 um 14:45 Uhr
Stallone007

Stallone007

22. Juni 2016 um 15:02 Uhr
uncharted2gamer

uncharted2gamer

22. Juni 2016 um 16:18 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

22. Juni 2016 um 16:44 Uhr
Stallone007

Stallone007

22. Juni 2016 um 17:26 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

22. Juni 2016 um 17:31 Uhr
psxfangirl

psxfangirl

22. Juni 2016 um 19:16 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. Juni 2016 um 09:11 Uhr
Stallone007

Stallone007

23. Juni 2016 um 10:03 Uhr