Supermassive: Until Dawn 2 ist im Moment kein Thema

Nachdem die Entwickler von Supermassive Games mit "Until Dawn" einen echten Überraschungs-Hit abgeliefert haben, fragen sich die Fans, wann mit einer Fortsetzung zu rechnen ist. Offenbar werden die Fans noch Geduld beweisen müssen, denn "Until Dawn 2" befindet sich nicht in Entwicklung, wie jetzt bestätigt wurde.

Supermassive: Until Dawn 2 ist im Moment kein Thema

Bei Supermassive Games scheint man der Idee von einer „Until Dawn“-Fortsetzung nicht unbedingt abgeneigt gegenüber zu stehen, jedoch verfolgt man derzeit offenbar andere Pläne. Im Fokus stehen im Moment wohl die PlayStation VR-Projekte „Tumble VR“ und „Until Dawn: Rush of Blood“.

Im Gespräch mit GamesIndustry.biz sagte der Managing Director Pete Samuels  zur Zukunft des Studios: „Es gibt viele Spekulationen darüber, was wir machen und woran wir derzeit arbeiten. Wir arbeiten im Moment nicht an Until Dawn 2. Wir arbeiten an anderen Sachen“. Dazu dürften aktuell auch die letzten Handgriffe an den kommenden PlayStation VR-Spielen „Tumble VR“ und „Until Dawn: Rush of Blood“ gehören.

Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass man bei Supermassive Games die Multiplattform-Entwicklung beginnen möchte, betonte Samuels, dass man dennoch eine großartige Beziehung zu Sony pflegt. „Wir wollen weiterhin mit Sony zusammenarbeiten, und wir arbeiten weiterhin mit Sony an vielen Dingen. Es gibt keine Bedenken oder Feindseligkeit oder schlechte Gefühle. Sie sind ein wirklich wichtiger Publisher für uns, und ich hoffe und erwarte, dass dies so bleiben wird.“

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

omg bitte einen Nachfolger!!! UntilDawn war genial! Vielleicht trauen sich die Entwickler bei einem etwaigen Nachfolger, noch ein paar Schippen mehr draufzulegen. Mir war UntilDawn stellenweise fast zu „brav“/“harmlos“, vielleicht liegt das auch an meiner Horrorfilmleidenschaft 😀

Ja bitte einen zweiten Teil oder was ähnliches. Ein Horror Spiel das etwas an die Quantic Dream Spiele erinnert. Also wenn ein Karakter stirbt geht es ohne Game over weiter. Das hat mir sehr gefallen!

Teil 1 war ein super, super GAME! Fortsetzung muss folgen, der VR Mist braucht kein Mensch, dazu sieht das Game total beschissen aus. Da sah jedes Game in den 90er besser aus 😉

Ja ein zweiter teil wäre echt geil. Dieses VR spiel von Until Dawn sieht leider echt scheiße aus wie ich finde. Aber der erste Teil war wirklich Super.

die schockeffekte waren sehr gut… leider habe ich vergessen meine Kamera an die ps4 zu hängen um mich dabei zu filmen, das ist ein absolut geiles Gimmick.
@Topic: einen nachfolger mit mehr spielerischer freiheit würde ich begrüßen.

schade, mochte das Spiel, Nachfolger oder was ähnliches wäre toll gewesen