Nach vorangegangenen Spekulationen hat Blizzard Entertainment heute einen weiteren Charakter für den MMO-Shooter „Overwatch“ angekündigt. Dabei handelt es sich um die ägyptische Scharfschützin Ana Amari. Sie ist eines der sechs Gründungsmitglieder von Overwatch und Pharahs Mutter. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr zwei Videos und mehrere Bilder zum Neuzugang. In der Test-Region (PC) ist Ana bereits spielbar.
Die Dame kehrt nach sieben Jahren auf das Schlachtfeld zurück, nachdem sie zunächst ihr Scharfschützengewehr an den Nagel hängte, da sie nicht mehr die Absicht hatte, jemanden zu töten. Schon während der letzten Konfrontation mit Widowmaker zögerte Ana Amari im entscheidenden Moment und verlor ein Auge. Übrigens gibt es keine Verbindung zwischen Ana und Sombra, bei der erwartet wurde, dass sie in diesem Monat enthüllt wird.
Die Hauptwaffe von Ana ist wie anfangs erwähnt ein biotisches Scharfschützengewehr, mit dem hochpräzise Pfeile über weite Strecken verschossen werden können. Sie heilen Verbündete oder vergiften Feinde. Zudem ist die Kämpferin mit einer biotischen Granate ausgestattet, die aus kürzerer Distanz zum Einsatz kommen kann. Sie stellt bei allen Teamkollegen Trefferpunkte wieder her. Zudem erhöht sie kurzzeitig alle erhaltene Heilung für Verbündete. Getroffene Feinde werden hingegen eine gewisse Zeit gar nicht mehr geheilt.
Zur weiteren Ausstattung von Ana zählt ein Betäubungspfeil, der das Ziel ohnmächtig werden lässt. Die ultimative Fähigkeit, es ist der Nanoboost, sorgt wiederum dafür, dass sich der auswählte Kamerad schneller bewegt, größeren Schaden verursacht und mehr Schaden einstecken kann.
ein Support Sniper – genial – sicher nicht leicht zu spielen, bin aber schon sehr gespannt darauf ^^
Fett!! Support und Sniper zusammen! Aber stimme Smoff zu. Ich glaub das wird schon ein schwieriger Char. Weil man als support die leute treffen muss und doe buffs/nerfs richtig timen muss. Kommt natürlich noch drauf an wie lang die dots/hots ticken, ob die eher permanent sind a la zenyatta oder nur ganz kurz a la zarya. Freu mich drauf sie anzuzocken.
@holo
Ok…Danke für die Info!!!
@King Azrael
gibt viele details in maps usw. die backstory ist aufjedenfall vorhanden. (teilweise noch vom damaligen geplanten mmo-shooter)
blizzard haut halt hier und da fetzen raus.
kann mir vorstellen das in naher zukunft dann DLCs rauskommen die singleplayer content sind oder coop die dann story erzählen. wäre ziemlich mies… aber blizz hat ja nur gesagt „maps und chars“ sind kostenlos. was dann noch auf uns zukommt ist die andere frage.
„MMO-Shooter“ ? 😀
die sieht eher aus wie pharas schwester nur mit grauen haaren…. wieso sieht sie nicht aus wie ne alte oma? 😀 ist doch langweilig und heutzutage ist vielfalt doch der letzte schrei.. 🙂
edit: okay, auf dem einen bild sieht sie tatsächlich ETWAS älter aus… kleine fältchen am auge wenn ich es richtig sehe…
Woher kommen eigentlich immer die Storys….gibt’s Comics oder nen Film von dem ich nichts weiß….oder sind einige der Charaktere aus anderen spielen bekannt…frag mich das, weil das Spiel ja überhaupt keine Story erzählt…aber immer her mit den neuen Charakteren…
Nice, facettenreicher Charakter der dem Spiel noch mehr möglichkeiten gibt.
Mega. Ich freu mich drauf. Mal sehen obs sie Comp tauglich ist. Auf ps4 musst in der hektik erstmal deine Leute treffen die du heilen möchtest.;)
Ein zusätzlicher Supporter war dringend notwendig.
An den Plänen wird sich nix ändern, da sonst das Balancing komplett für den Anus wäre. Und ich denke, Blizzard wird sich schon an das halten, was sie sagen.
Es wurde von Blizzard-Seite bestätigt, dass alle komenden Helden, Maps gratis sein sollen. Schauen wir mal, ob sich an den Plänen was ändert.
gratis
freu mich drauf.. obwohl mich der neue Held nicht so anmacht ^^
finde Widomaker auch langweilig mal schauen
Preis?