No Man’s Sky: Das Ziel kann angeblich in 30 Stunden erreicht werden

Wie ein früher Spieler von „No Man’s Sky“ nun auf Reddit erklärte, soll das Zentrum des Universums im Spiel bereits innerhalb von 30 Stunden erreicht werden können. Außerdem enthüllte er weitere Details.

No Man’s Sky: Das Ziel kann angeblich in 30 Stunden erreicht werden

Vor einigen Tagen haben erste Spieler  bereits vorzeitig Zugriff auf das kommende Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ bekommen und begonnen Videos und Details zu enthüllen. Die Entwickler warnten deshalb bereits vor Leaks und Spoilern. Der frühe „No Man’s Sky“-Spieler und Reddit-User namens daymeeuhn stimmte immerhin zu, keine großen Spoiler zu veröffentlichen. Er enthüllte aber dennoch einige interessante Fakten.

So erklärte der Spieler, dass man das Zentrum des Universums, was bisher  als übergeordnetes Ziel von „No Man’s Sky“ genannt wurde, schon nach einer Spielzeit von rund 30 Stunden erreicht werden kann, was in Anbetracht der immer angepriesenen gewaltigen Ausmaße des Titels, recht kurz erscheint. Möglich wurde dies laut daymeeuhn durch eine besondere, leicht zugängliche Ressource, welche für Raumsprünge genutzt werden kann.

„Die Spielgeschwindigkeit war okay, bis ich diese fand, dann hat sie für mich alles verändert“, teilte der Spieler mit. Weiter erklärte er, dass es sich nicht um einen Exploit oder einen Cheat handelt, sondern um ein wichtiges und vordergründiges Spielsystem. Neben dem Rennen zum Mittelpunkt des Universums gibt es in „No Man’s Sky“ allerdings  noch viel mehr zu erleben, wie er anmerkte.  „Ich habe VIEL von dem gemacht, was das Spiel zu bieten hat. Ich habe mir zwischen den Warp-Sprüngen zum Mittelpunkt des Universums auch absichtlich Zeit genommen, um Planeten zu erkunden und so die Monotonie zu unterbrechen.“

Viele Dinge hat er aber auch noch nicht gemacht. So hat er beispielsweise noch nicht den Grund eines Ozeans erkundet oder eine Weltraumstation zerstört, merkte er an. So gibt es noch viele weitere Aktivitäten, die man verfolgen könnte. Ob es übrigens tatsächlich das endgültige Ziel des Spiels ist, das Zentrum des Universums zu erreichen, wurde noch nicht verraten, da er wohl auf einen größeren Spoiler verzichten wollte.

Auch wenn der Spieler einige Bugs und Probleme in „No Man’s Sky“ fand, so hatte er auch sehr viel Lob für das Spiel übrig. Er habe demnach einige magische Momente erlebt. Auch die Umgebungen der Planeten sei wirklich überraschend vielfältig, sodass er nicht das Gefühl hatte, dass es große Wiederholungen gab.  Insbesondere die Geräusche und der Sound von „No Man’s Sky“ sind laut dem Spieler besonders positiv hervorzuheben.

Darüber hinaus verrät der Reddit-Nutzer viele weitere Einzelheiten und einige Spoiler. Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass die Entwickler von Hello Games an einem Day One-Patch arbeiten. Einige der genannten Probleme könnten zum Launch also bereits behoben worden sein.

„No Man’s Sky“ erscheint   am 10. August 2016 für die PlayStation 4. PC-Spieler werden  am 12. August 2016 mit dem Titel versorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

01. August 2016 um 17:05 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

01. August 2016 um 18:11 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

01. August 2016 um 19:46 Uhr