Um erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, bestätigten die Entwickler von Hello Games in den Monaten vor dem Release immer wieder, dass es sich bei „No Man’s Sky“ im Prinzip um eine reine Singleplayer-Erfahrung handelt.
Demnach seien die Chancen, im gigantischen Universum von „No Man’s Sky“ auf andere Spieler zu treffen, verschwindend gering. Derzeit machen allerdings Gerüchte die Runde, die besagen, dass die ursprüngliche Fassung des Titels mit einer Online-Mehrspieler-Komponente aufwarten sollte.
Wurde der Online-Multiplayer verworfen?
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll laut Angaben der Gerüchteküche die Verpackung der europäischen Limited Edition liefern. Auf dieser verdeckt nämlich ein PEGI-7-Aufkleber den mittlerweile veralteten PEGI-12-Aufdruck. Zieht man diesen ab, wird man neben dem PEGI 12-Logos auch Online-Play-Symbol sehen.
Ein simpler Fehler? Oder sollte die ursprüngliche Version von „No Man’s Sky“ in der Tat mit einem Online-Multiplayer aufwarten? Sollte dies der Fall sein, dürfte sich natürlich die Frage stellen, warum dieser erst zu einem Zeitpunkt, an dem die Verpackungen bereits produziert wurden, verworfen wurde. Und besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dieses Feature in Form eines Updates nachgereicht wird?
Hello Games wollte sich zu den Gerüchten um den möglichen Online-Mehrspieler-Modus von „No Man’s Sky“ bisher nicht äußern. Sollten sich handfeste Details zu diesem Thema ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: PCGamesN
gabs nicht, gibts nicht.
da hat euch Murray einfach nur Honig um den Mund geschmirrt
Vorbesteller Bonus
@Starfish_Prime
Ich hab nie behauptet dass ich es besser weiß. Aber das Team ist zur Zeit unter Dauerbelastung. Man gibt denen natürlich in unserer kurzlebingen Zeit keine Zeit sich zu erklären. Vielleicht wurde der Sticker überklebt weil sie gemerkt haben dass es technisch nicht geht. Vielleicht war es ein Bug. Vielleicht war es Betrug. Da bringt es aber gar nichts hier gleich wieder zu haten. Ruhig bleiben und dem Team seine Chance geben alles klar zu machen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, starfish. Aber ich glaube das Hello Games durch Sony vergiftet wurde.
HG: Unser Spiel ist noch nicht soweit. Wie wäre es wenn wir NMS als Early Access raus bringen.
Sony: Brauchst du nicht. Verlange Vollpreis und bringe das spiel, sobald wie möglich raus. Die Leute werden wie dumm vorbestellen. Danach kann man das spiel immer noch fixen. Hat bei Driveclub auch funktioniert und die Leute finden es auch noch toll.
@16bitCupcake
Ich weiß ja nicht, wo du dich da rumtreibst aber in der DZ hat es letzte Woche bspw. wieder heftig geknallt. Ganze Gruppen von Leuten, die einen ausspähen, friedlich wirken und einen Abtrünnigen Undercover halten. Da wurde die Jagd eröffnet… Bei TD funktionieren diese anarchischen Strukturen. Bei einem NMS möchte ich sie nicht vorfinden. Generell ist abzuwarten, was Hello Games da updatetechnisch noch in Petto hat.
@Seven Eleven
Eben nicht, siehe Division, da gab es kaum PvP…bis heute
Yay~ das Fosil zeigt wieder das es keine Ahnung hat…
Attack
Ganz ruhig… egal ob man sich jetzt schon sehen lann oder nicht… NMS Online wurde für ein der folgenden Patches angekündigt…
Also hello games ist ein winziges studio und die arbeiten seit drei jahren (in der letzten zeit in 18 h tagen) an dem spiel. Seit Mittwoch sind sie dabei den pc release zu realisieren. Ich bin mir sicher dass murray zu gegebener zeit das evtl untersuchen und auch stellung beziehen wird. Ich versteh nicht warum hier immer gleich von leuten rumgehatet wird die absolut kein raff haben was eigentlich wirklich passiert und was die gründe sind. Keep calm
@Ifosil
Das universum ist zwar prozedural generiert, aber nicht zufällig wie bei minecraft. Der Algorithmus der das Universum generiert ist bei jedem gleich, man kann sich das vorstellen als würden alle in einer Minecraft-Welt mit identischem seed spielen.
Desswegen kann mn auch Planeten benennen, und es wäre durchaus möglich andere spieler zu treffen, nur bräuchte man dafür halt echte server, keine simple namens-synchronisation.
UND: man bräuchte PS Plus zum spielen, die online-features die im augenblick im spiel sind benötigen das nicht.
@Seven Eleven
Naja ich weis nicht, so genial ist es nicht. Finde Elite besser.
Meeh, richtiger Onlinemodus wäre so abgelaufen :Da fliegt einer!! Knall ihn ab, raube sein Zeugs, fertig. Wie bei GTA.
Genauso würde es ablaufen.’Keiner hätte mehr bock, alle würden vor den Raumstationen campen und es wäre nurnoch ein PVP. No Thanks Dude
So wie es ist, ist es FÜR MICH, das genialste Space Adventure EVER.
Starglider 2 auf dem Amiga war auch ein ähnliches Brett,oder X2 auf dem PC bzw EPIC auf dem Amiga. Wers noch kennt,weiß was ich meine
Erinnert mich ein wenig an Outpost. Damals wurden im Handbuch (ja , sowas gab es mal) Spielinhalte beschrieben, die im fertigen Spiel gar nicht enthalten waren.
Überhaupt deutet sich eher eine Entäuschung an. 68 auf Metacritic ist ja nun mal nicht überzeugend.
@dieselstorm
Ja, wird es geben, aber nur für PC.
Ich denke, dass ist technisch nicht so leicht umsetzbar, denn jeder hat sein eigenes prozedurales Universum.
Stellt euch mal vor, bei millionen von Spielern, würde jedes Universum abgeglichen und dass bei so vielen Planeten.
Die Serverkapazitäten müssten dann wie bei einem MMORPG finanziert werden. Da dies aber durch Ps+ nicht zu rechtfertigen ist, wurde es gestrichen.
„Gerücht“ – wenn dann ist es eine Vermutung die Hello Games nicht bestätigen wollte…
Ein Coop mod und ich bin glücklich
Was heißt denn da sollte, hätte könnte?
Das Game wurde ganz klar mit der (auch wenn niedrigen) Möglichkeit beworben, dass Spieler sich treffen können.
Was da gerade abgeht und dass da nicht sofort Stellung bezogen wird, ist ein riesen Witz.
Das Feature wurde doch immer wieder bekräftigt und jetzt ist es anscheinend nicht mal im Spiel.
Bin gespannt, was da noch rauskommt.