Gamescom 2016: Umfrage zu verschärften Sicherheitsbestimmungen und dem Verbot von Waffennachbildungen

In wenigen Tagen öffnet die gamescom 2016 in Köln ihre Pforten für tausende Gaming-Fans aus aller Welt, die sich aufgrund der jüngsten Ereignisse auf verschärfte Sicherheitsbestimmungen gefasst machen müssen. Verratet uns in unserer aktuellen Umfrage, was ihr davon haltet.

Die Gamescom 2016 steht wenige Tage bevor und wird als Konsequenz der Anschläge und Gewalttaten der vergangenen Wochen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen durchsetzen. Über die Details haben wir bereits in der vergangen Woche berichtet. Insbesondere Cosplayer werden von den neuen Sicherheitsbestimmen hart getroffen, aber auch alle anderen Besucher werden die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen über sich ergehen lassen müssen.

Aktuelle Umfrage aus gegebenem Anlass

 

Wartezeiten und Einschränkungen

Die Messebesucher werden unter anderem gebeten, Taschen und Rucksäcke sowie unnötiges Gepäck nicht mit zur Gamescom zu bringen, um Wartezeiten zu verkürzen, die durch entsprechende Taschenkontrollen entstehen. Schon vor dem Betreten des Messegeländes werden unter anderem Taschenkontrollen durchgeführt, heißt es.

Besonders schwer haben es in diesem Jahr Cosplayer, die bei ihren Kostümen komplett auf Waffen(Nachbildungen) jeglicher Art verzichten müssen. Alle  Waffen und waffenähnlichen Elemente sind auf der gamescom 2016 nicht zugelassen. Ausnahmen sind die offiziellen Walking Acts der Aussteller, die geprüft und gekennzeichnet wurden.

Veranstaltet wird die Gamescom vom 17. bis 21. August 2016 in Köln.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2: Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port
Helldivers 2 Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port

Nach der Ankündigung von „Helldivers 2" für Xbox Series X/S häufen sich in sozialen Netzwerken Bitten um eine Portierung von „Marvel’s Spider-Man" auf die Microsoft-Konsole. Wird Sony den Pfaden der Redmonder folgen, nur in die entgegensetzte Richtung? 

PS5, PS Portal und DualSense: 30th Anniversary Collection kehrt zurück, aber es fehlt etwas
PS5, PS Portal und DualSense 30th Anniversary Collection kehrt zurück, aber es fehlt etwas

Sony bringt die PlayStation 30th Anniversary Collection erneut in den Handel. Neben dem DualSense-Controller erscheinen auch der Handheld PlayStation Portal und das PS5-Digital-Bundle in limitierter Neuauflage. 

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

Sony Santa Monica: Der „nächste große Hit“ soll sich neu anfühlen, ohne eine neue IP zu sein
Sony Santa Monica Der "nächste große Hit" soll sich neu anfühlen, ohne eine neue IP zu sein

Das nächste große Projekt von Sony Santa Monica entsteht unter der Leitung von Cory Barlog. Laut aktuellen Hinweisen handelt es sich dabei jedoch nicht um eine neue Marke, wie es zunächst angenommen wurde. Auch mit dem SciFi-Gerücht wurde aufgeräumt.

PS5: Konsole ist die ultimative TV-Zentrale – zumindest laut Sonys neuem Werbespot
PS5 Konsole ist die ultimative TV-Zentrale - zumindest laut Sonys neuem Werbespot

Mit der PS5 lassen sich nicht nur Videospiele zocken - die Konsole kann auch als umfassende Entertainment-Zentrale für Streaming-Inhalte und mehr dienen. Daran erinnert Sony nun in einem neuen Werbespot.

Anno 117 Pax Romana: Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge
Anno 117 Pax Romana Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge

Ubisoft richtet den Auftritt auf der Gamescom 2025 stark auf das kommende „Anno 117: Pax Romana" aus. Mehrere Aktivitäten hat der französische Publisher rund um das Strategie-Aufbauspiel geplant.

Ziemlich lächerlich das ganze. Wer ist Geistig normal und hat Angst vor Waffen?

Oh ich hatte ganz vergessen das als der Typ in München rumgeballert hat die Leute wie Feiglinge weggerannt sind. Also vielleicht ist das Verbot von Waffennachbildungen doch eine gute Idee.

Ich denk dem IS gehts nicht so gut wie ihr glaubt sonst wären bis jetzt schon mehr ungläubige draufgegangen.
Bleibt tolerant und wachsam. Denkt nach bevor ihr sprecht und handelt dann minimiert sich deren Chance irgendwas ausschlaggebendes zu bewirken ^^
Terrorfreie Gamescom!
Die wollen sich nicht mit den letzten gut ausgebildeten schützen hier anlegen xD

(Zitat:) „…weil nichts dagegen unternommen wird.“ ist sehr unfair gegen die Menschen formuliert, die bereits sehr viel dagegen unternehmen und es werden ja auch täglich mehr. Entschuldigt bitte vielmals!

Edit:
…weil leider noch zu wenig Menschen dagegen etwas unternehmen. Es betrifft 99% der Menschheit, also ist gemessen an dieser enormen Zahl, noch viel Luft nach oben!

Licht und Liebe ist stärker als Dunkelheit und Hass.

Das Problem sind die, welche im Alleingang für sich und Ihre Herren entschieden hatten das es überhaupt erst in diesem Ausmaß so weit kommen konnte.

Jeden Tag wird nun vergewaltigt, erstochen, erschlagen, ausgeraubt, eingebrochen, gedealt, belästigt etc. und das Meiste wird vertuscht, verdreht, gelogen, getäuscht, verheimlicht usw..

Die Verursacher sind das Problem, welche dem kriegs- hetzenden satanischen Etablishment dienen, nicht im geringsten den Völkern. Das Motto ist: Wasser predigen und Wein trinken.

Es nimmt auch kein Ende und wird täglich schlimmer, aber das erfährt man in D eh nicht in den Mainstream-Medien, welche so gut wie alle eine gemeinsame Adresse haben.

Nun bereitet man die Armee im Inland ggf. gegen das eigene Volk vor. Der Weltweite-Banken-Crash wird das Fass gänzlich zum überlaufen bringen, weil nichts dagegen unternommen wird. Die vielen Zahnräder funktionieren wie ein Uhrwerk und damit gräbt man sein eigenes …

Kann man alles recherchieren, wenn man es denn möchte… und niemand muss dieser Meinung sein, bleibt jedem selbst überlassen.

in dem moment indem wir anfangen alles was wir machen wegen einpaar idioten anzupassen haben die paar idioten schon gewonnen…

So damit hat der Terror gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch IS zum Sieg.

Naja mal sehen was auf der Gamescom so alles passiert.

Streitthema, keine Frage.
Es ist auch klar, dass diese Maßnahme keinen Anschlag/Amoklauf verhindern wird.
Wenn man aber etwas weiter denkt und sowas wirklich passiert (Was wir alle nicht hoffen), dann erleichtert man somit der Polizei enorm die Arbeit wodurch der/die Täter schneller gefasst werden können.
Denn sollten bei der Panik die dann ausbrechen würden, nun noch Cosplayer mit Waffenimitaten rumrennen, und damit meine ich keine Elfen mit Bögen, sondern Soldaten mit Gewehren, dann wird es für die Behörden schwierig, den/die wirklichen Täter zu erkennen. Möglicherweise werden dann noch die falschen verletzt.

Nicht jeder ist so geistesgegenwärtig und denkt in solchen Situationen nun daran, die teure Waffennachbildung jetzt besser dort liegen zu lassen, anstatt sie mitzunehmen.