Resident Evil 7: Die Action bleibt keineswegs außen vor, so Capcom

In den bisherigen Gameplay-Präsentationen von "Resident Evil 7" ging es noch recht gemächlich zur Sache. Dies soll laut Capcom allerdings nicht bedeuten, dass im neuesten Ableger der Reihe auf ein Kampfsystem verzichtet wurde - ganz im Gegenteil.

In den ersten Gameplay-Präsentationen zu „Resident Evil 7“ hoben die Entwickler von Capcom vor allem die grundlegende Atmsophäre sowie die First-Person-Perspektive des Horror-Abenteuers hervor.

Von einem Kampfsystem oder actionlastigen Abschnitten hingegen war bisher weit und breit nichts zu sehen. Dies soll aber keineswegs bedeuten, dass in „Resident Evil 7“ auf ein Kampfsystem verzichtet wurde. Ganz im Gegenteil: Laut Capcom ist dieses definitiv an Bord und soll lediglich zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Erste grobe Details wurden aber schon jetzt enthüllt.

Capcom zum Kampfsystem von Resident Evil 7

Produzent Masachika Kawata dazu: „Das Kampfsystem ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil von Resident Evil. Aber wir zeigen pro Auftritt einfach nur ein kleines bisschen eines Aspekts. […] Manche Menschen hegten die Vermutung, dass kein Kampfsystem enthalten ist. Doch es ist definitiv an Bord. Der Protagonist ist jedoch keiner der im Umgang mit Waffen gebübten Helden, wie wir sie aus den Vorgängern kennen.“

Und weiter: „Er ist eine normale Person, ein gewöhnlicher Kerl, der sich in einer extremen Situation wiederfindet und versucht, in dieser zu überleben. Wir werden dazu noch mehr zeigen. Aktuell sind wir aber noch nicht so weit. Aber seid versichert, dass wir uns im Klaren darüber sind, was die Menschen in einem Resident Evil haben wollen. Es geht um das Erforschen, das Lösen von Rätseln, das Verwalten überschaubarer Ressourcen und der Kampf in schaurigen Momenten. Wir befinden uns definitiv auf dem Weg dorthin.“

„Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Metro

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Und dann noch komplett in VR da wird Traum wahr 🙂

Ohne Kampfsystem wärs ja ein Flop.

„…keineswegs bedeuten, dass in „Resident Evil 7“ auf ein Kampfsystem verzichtet wurde.“

Das ist auch gut so, sonst wird’s vllt zu Öde.

Die Demo ist den Teilen 5 und 6 schon mal meilenweit voraus. Und das finde ich sehr, sehr gut! Diese Neuausrichtung ist das Einzige, was Resident Evil noch retten kann – ich bin gespannt und freue mich sehr drauf!

Eins hat er noch vergessen. Wer Resident Evil spielt will auch sexy Babes mit geilen Är..en & Ti..en sehen !!!
Was ist mit den sexy Kostüm Freischaltungen nach der Karriere ? Was nützen sexy Babes / Kostüme, wenn man in der first Person Ansicht spielen muss ?!? WTF ??

Die Demo fand ich berreits schon sehr Atmosphärisch!
Sieht ganz nach einem spagat aus altem und gänzlich neuem aus was ich super finde!
Und selbst wenn ein bisschen Outlast mit drinne steckt ist doch gerade geil 🙂