In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von „Battlefield 1“ wollen EA und DICE ein einheitlicheres Nutzererlebnis bei allen aktuellen „Battlefield“-Spielen bieten, weshalb neue Nutzeroberflächen eingeführt werden. „Battlefield 4“ wurde als erster Titel der Reihe heute mit dem neuen User-Interface ausgestattet. Betroffen sind übrigens die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen des Spiels. Ein frisches Video zeigt das neue Interface von „Battlefield 4“ in Aktion, während einige Bilder (TheTacticalBrit) einen weiteren Überblick verschaffen.
Neben der visuellen Überarbeitung der Nutzer-Oberfläche gibt es auch zahlreiche Änderungen bezüglich des Spiels mit Freunden. So hat man einige Updates an den Squads bzw. Trupps vorgenommen, die den Spieleinstieg bei Freunden deutlich verbessern sollten.
Das ändert sich mit dem neuen Interface
- Die Funktionen zur Squad-Erstellung vor dem Spielbeitritt wurden angepasst.
- Eine Empfehlungs-Engine schlägt relevante Karten, Modi und mehr vor.
- Die vereinheitlichte Benutzeroberfläche ermöglicht nun ein Wechseln zwischen den Battlefield-Spielen (die der Spieler besitzt).
Auch „Battlefield Hardline“ soll mit dem neuen Interface ausgestattet werden, während „Battlefield 1“ bereits mit der neuen Nutzeroberfläche ausgeliefert. Die Vollversion von „Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Leider funktioniert der speicherstand von der Kampagne nicht mehr.
Ist für alle, die es eventuell noch nicht durchgespielt haben ärgerlich.
Ich freu mich erst mal auf bf 1 mal gespannt
@ Jordan
Mein Erscheinungstermin von Verdun auf PS4. Nicht jeder hat einen leistungsstarken PC.
@ Kokos
Bad Company 1 & 2 waren hammer keine Frage. Aber jetzt noch? Rennst gern alleine auf der Map rumm wa? Bei Multiplayershootern/spielen muss man von Anfang an dabei sein. Schon wegen Cheatern.
Verdun gibt es um earlyacces das schon seit 2013 .
Kein „richtiger BF-Zocker“ ist jemand, der ein älteren Titel als „3 Jahre alten Mist“ abstempelt. Aber stimme zu, fand es auch meh. Zocke heute noch Bad Company 2. 6 Jahre alter Mist…
Abgesehen gilt das neue, bescheidene Interface für alle Teile.
Und irgendwo wurde zeitgleich eine Klospülung betätigt. Am 30.08. erscheint Verdun! Was interessiert dieser 3 Jahre alte Mist. Und wer sich das erst vor kurzem geladen hat weil es so teuer wie ein Döner mit Käse war ist sowieso kein richtiger Bf Zocker!
Spiel stürzt seitdem wieder regelmäßig ab (bei mir und Clan Kollegen)… Der Freundesbeitritt ist wieder rein zufällig, sprich kein auto-squad-join. Es darf wieder rein manuel gewechselt werden. Battlelog im Spiel nach wie vor so bescheiden wie eh und je. Oh man Dice, das macht mir ja n bisschen Angst vor bf1…
Ansonsten sieht das menü ganz gut aus, insbesondere der Wechsel zwischen den bf games scheint tatsächlich ohne Zeitverzögerung von statten zu gehn. Hätt ich jetzt aber net unbedingt gebraucht. See you on the battlefield!
Ist ja schön, dafür sollte erwähnt werden, das die Ladezeiten nun höher sind .