The Last of Us 2: Rückkehr von Ellie-Synchronsprecherin?

Gamespot sprach mit der Ellie-Synchronsprecherin Ashley Johnson. Thema war ein möglicher zweiter Teil des Spiels sowie die Verfilmung von „The Last of Us“.

Das dramatische Ende von „The Last of Us“ konnte die Spielergemeinschaft nicht nur mitreißen, sondern ließ auch Raum für Spekulationen: Sowohl eine Fortsetzung der Geschichte, als auch ein kompletter Neuanfang sind möglich. Die US-amerikanischen Kollegen von Gamespot erhielten die Chance mit der Synchronsprecherin der tapferen Kleinen, Ashley Johnson, zu sprechen, die sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen kann: „Ich denke, wenn sie es vorantreiben wollen, wenn es eine andere Geschichte für Ellie oder Joel gibt oder die gesamte Welt, würde ich sehr gerne auf den Zug aufspringen“, so Johnson. „Es gibt aber auch einen Teil in mir, der sagt ‚Man, die Geschichte könnte für sich alleine stehen‘ und manchmal sollte man es einfach so lassen. Wenn sie etwas Anderes machen wollen, wäre ich allerdings liebend gern dabei“.

Bezüglich der Verfilmung des Apokalypse-Spiels sagte Johnson, dass sie ihn gerne verwirklicht sehen würde, aber nicht weiß wie die Produktion vorankommt oder ob es jemals passiert. Naughty Dogs Direktor Neil Druckmann sagte diesbezüglich zuletzt, dass er einer der Autoren dafür war, aber „es hat sich nirgendwo hinbewegt in den letzten Jahren“. Das Skript sei gut, es gab auch eine Tischlesung, seitdem sei aber nichts mehr passiert.

Quelle: Gamespot

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Ein echter Traum würde wahr werden wenn es ein Tlou2 geben würde!
Ehrlich gesagt juckt es mich seit geraumer Zeit wieder Tlou nochmal ein viertes Mal zu spielen, weil dieses Erlebnis einfach eine echte Offenbarung ist!!

Vangus: das würde ich auch sagen. Zumindest hatte sie ein entsprechendes Gefühl, eine Vermutung.

ChuckNorris: und im Spiel ist sie Synchronsprecherin du Klugscheisser, und GENAU DAS wird garantiert auch in ihrem Arbeitsvertrag drinnen stehen. Und stell dir vor, die meisten SchauspielerInnen sind nebenbei auch noch Synchronsprecher, und wenn sie was synchronisieren nennt man diese Tätigkeit Synchronisation und NICHT Schauspielerei! Eigenartig, auf Wikipedia ist unter „Ashley Johnson“ zu lesen: „AJ ist eine Schauspielerin und Synchronsprecherin…“ sowas aber auch, WIE ZUM TEUFEL kann denn DAS sein? Ist wahrscheinlich eine Lüge seitens Wikipedia… Wie kann man das nicht wissen? Oke, wenn man ChuckNorris heisst vielleicht. Jeder weiß hier sowieso, dass du ja wirklich nicht das allermeiste weisst…

Slo_Star13: Alter bist du ein lustiges Würstchen… Ist die 13 im Pseudo dein Alter oder dein IQ?? Wahrscheinlich beides…

Olideca: „zwanghafte“ Fortsetzungen?? Du verwechselst da offenbar Tlou mit AssassinsCreed oder CoD… Bei Tlou von zwanghaft zu sprechen ist so falsch wie es nur sein kann.

glaube nicht an TLOU 2
vlt ein SpinOff aber mit Ellie? hmh
lass mich gerne überraschen.

@olideca

Doch, sie wusste es, sie hat es akzeptiert, hat es verstanden, das war natürlich subtil, für mich eventuell das beste Ende eines interaktiven Erlebnisses aller Zeiten. Das ist Kunst.

Synchronsprecherin???

Der Beruf heißt Schauspielerin. Wie kann man das nicht wissen?

Slo_star13

wenn man nach dem e3 material geht und das leuchten der augen und der begeisterung in der stimme und körpersprache der entwickler sieht, dürfte tlou locker einen metascore von 90+ bekommen.
ich konnts auch dieses jahr bei der gamescom in frankfurt anspielen.
frankfurt gefällt mir als neuer standort richtig gut. man hatte nach den geschehnissen von köln letztes jahr aber schon so ein mulmiges gefühl.

@dharma

nein, auch auf der normalen ps4 läuft das spiel

Ich bin kein Freund von zwanghaften Fortsetzungen. Aber hier hat die Story und das Verhältnis der beiden zu viel Potenzial. Es endete mit einer Lüge. Aber wusste sie nicht das er log?

aber vermutlich die Neo oder Future-Nate? 😉

nope, noch für die ps4
die ps5 ist auch noch gar nicht angekündigt worden

Kommt als PS5 Titel raus.

Nur noch 1 1/2 Monate warten, dann ist es endlich soweit!!
das lange warten hat ein ende
falls ihr euch wundert, ich bin genau 2 jahre in der zukunft. habe gerade zu mittag gegessen. hoffentlich wirds noch wärmer. dieser sommer 2018 war leider ungewöhnlich kühl
falls ihr euch wundert (zurecht) warum ich in der zukunft lebe, wie es dazu kam usw usf darf ich euch leider nicht mitteilen

grüsse nate

Last ihn einfach so wie er ist.

Dieses Setting und diese Atmosphäre noch einmal genau so gut umzusetzen, halte ich für sehr sehr schwer. Allein der Prolog von Teil 1 hat mich mehr bewegt, als kein anderes Spiel jemals zuvor