PS4 Neo und Xbox Scorpio sind wirklich großartig, sagt Electronic Arts:

EAs Peter Moore hat in einem weiteren Interview nochmals die Begeisterung über die kommenden stärkeren Konsolen PS4 NEO und Xbox Scorpio zum Ausdruck gebracht.

PS4 Neo und Xbox Scorpio sind wirklich großartig, sagt Electronic Arts

Auch wenn die Veröffentlichung der neuen Konsolen PS4 Neo und Xbox Scorpio wohl noch etwas auf sich warten lassen wird, betont Electronic Arts, dass man überaus begeistert von den leistungsfähigeren Plattformen ist. Über die kommenden Hardware-Auffrischungen von Sony und Microsoft hat der Electronic Arts COO Peter Moore im Interview mit IGN gesprochen.

Auf die Frage, ob die neuen Konsolen-Versionen PS4 Neo und Xbox Scorpio gut für die Industrie sind, bestätigte Moore, dass sie definitiv gut für die Branche sind. Laut Moore war man ab dem Moment der Ankündigung sehr begeistert vor allem auch über die Tatsache, dass man auf diese Weise den Konsolenzyklus ausweitet und vielleicht sogar eine neue Ära einläutet, in der es keine traditionellen Konsolenzyklen mehr geben wird.

PS4 Neo und Xbox Scorpio sind großartig für die Industrie

„Ich denke, Sony und Microsoft haben das unglaublich gut gemacht“, meint Moore. „Sie haben genommen, was sie brauchten, um zum Beispiel 4K zu bieten… um die Plattform aktuell zu halten, bei einer Technologie, die sich schneller entwickelt als in dem Zehnjahreszyklus einer vorherigen Hardwareplattform.“ Er merkte außerdem an, dass man bei EA bereits an Produkten für PlayStation 4 Neo und Xbox Scorpio arbeitet, und die Entwickler mögen, was sie von den neuen Plattformen wissen.

Nicht nur technologisch werden die Konsolen durch die Upgrades auf den neusten Stand gebracht, auch die Begeisterung bei den Konsumenten würde durch die neuen Plattform aufgefrischt. So könnten sich die Konsolenspieler, die darauf Wert legen, nun wieder das „beste und tollste Gerät“ ins Haus holen und ihre alte Konsole weiterverkaufen, womit wiederum ein anderer Spieler die Möglichkeit bekommt, noch günstiger in die Welt der Konsolen einzusteigen.

Die Enthüllung der PS4 NEO wird in der nächsten Woche bei dem PlayStation Meeting erwartet. Das Event soll am 7. September ab 21 Uhr auch im Livestream übertragen werden.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

PS Plus Dezember 2022

Spiele für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel’s Midnight Suns im Test

Wie XCOM, nur anders

PlayStation Turniere

Neues Feature ist ab heute für PS5 verfügbar

PlayStation Plus

Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

30. August 2016 um 10:00 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

30. August 2016 um 11:04 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. August 2016 um 13:02 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

30. August 2016 um 13:06 Uhr