Mit Resident Evil“, „Resident Evil 0“. „Resident Evil 5“ und „Resident Evil 6“ schickten die Verantwortlichen von Capcom bereits vier Ableger der erfolgreichen Horror-Action-Reihe in einer technisch überarbeiteten Fassung für die Konsolen der aktuellen Generation ins Rennen.
Am heutigen Dienstag den 30. August gesellt sich ein weiteres Abenteuer hinzu. Die Rede ist von „Resident Evil 4“, das im Januar 2005 zunächst für Nintendos GameCube und Ende 2005 mit technischen Abstrichen auch für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Neben den Hintergründen, die genau wie bei „Code Veronica“ in Echtzeit dargestellt wurden, gehörten der verstärkte Fokus auf Action-Elemente und die Quicktime-Events zu den Neuerungen im „Resident Evil“-Universum.
Resident Evil 4: Gameplay-Material zur Neuauflage
In den Mittelpunkt der Handlung rückt der Protagonist Leon S. Kennedy, der mittlerweile für die US-Regierung tätig ist und den Auftrag bekommt, Ashley Graham, die Tochter des US-Präsidenten, aus den Händen der Los-Illuminados-Sekte zu befreien. Neben dem Hauptspiel an sich umfasst die Remastered-Fassung von „Resident Evil 4“ auch den Mercenaries-Modus, eine New Game Plus-Funktion, das „Separate Ways“-Abenteuer mit Ada Wong sowie diverse neue Kostüme.
Passend zum heutigen Release von „Resident Evil 4“ für die Xbox One und die PlayStation 4 erreichten uns heute frische Gameplay-Szenen zur technisch generalüberholten Neuauflage, die wir euch natürlich gerne präsentieren möchten.
Sorry, aber manche User hier, scheinen die Dummheit echt für sich gepachtet zu haben.
Mit Servern ist es genau so, wie mit Verkaufszahlen – nur weil die immer noch online sind, ist das Game noch lange nicht automatisch gut.
Ein gutes Spiel ist gut, weil es gut gemacht ist und somit auch einen tollen Gesamteindruck hinterlässt und nicht weil es sich gut verkauft oder immer noch ein paar Hundert Nasen pro Tag, die vorhandenen MP-Modis daddeln.
Wer so denkt, der muss ca. um 2010 rum erst mit dem Gamen angefangen haben und ganz nebenbei echt keinen Wert auf gute Spiele legen.
Fakt ist unter 9 von 10 Leuten ist Resident Evil 6, zuweilen auch bekannt als „Call of Evil“ oder „Resident of Duty“, (völlig zurecht) verhasst wie Spinat bei einem Kleinkind und dass, hat schon seine Gründe.
Da die Resi 5/6 verkaufszahlen so gut waren, ist das Game gut.
Siehe Gamer, wird noch immer (wieder !) gezockt.
Sonst wären die Server (PS3) schon laaange off.
Stimmt, Resi 6 x mal besser als Resi 1.
Es gibt tatsächlich Leute hier, die finden Resident Evil 6 besser als Teil 1? – Heilige Maria Mutter Gottes steh mir bei…
Ich finde Resi 6 gut gelungen, Steuerung, Story. ohne Festekamera.
Auf jeden fall x mal besser als Resi 1, war mir zuviel langweiliges herum gelaufe,
um von A nach B, C,… zukommen. (Schlüssel’n)
Nur weil die Verkaufszahlen nicht die schlechtesten sind, bzw. waren, ist das Game nicht automatisch gut – Meine güte…
Story UND Gameplaytechnisch, ist der 6. Teil der hinterste und letzte Müll – spiele ihn selbst (einmal reicht vollkommen) und du wirst es wissen.
Resident Evil 6 schlecht ? mit Sicherheit nicht. 😉
Der zweit meistverkaufte teil der Reihe.
Resident Evil 5 (2009): 6.500.000
Resident Evil 6 (2012): 5.200.000
Abgesehen davon, dass Trophies nur zum „rumpimmeln“ gegenüber anderen gut sind und man ein Spiel immer noch spielen sollte, weil es einfach Spass macht und nicht wegen irgendwelchen hirnlosen Ranglisten oder Achievement-Scores, hat der Frauenarzt eh keine Ahnung wovon er redet.
Der schlechteste Teil ist und bleibt ja wohl, mit mindestens 226 Lichtjahren Abstand zu irgendwelchen anderen Teilen, immer noch Resident Evil 6.
4 ist ganz OK und für knapp 20 Mücken, kann sich darüber auch kaum jemand beschweren. Es gibt weitaus schlechtere Spiele, die wesentlich höher zu Buche schlagen.
@i fix it
„…in PS 4 Grafik“
Stimmt, manche glauben sie sind Alice im Wunderland. 😀 😀
Was habt ihr für 20€ erwartet, ein 11 Jahre altes Spiel in PS 4 Grafik.?? 😉 😉
Gutes Game, guter Preis….gekauft. 😆
Don’t feed the trolls!
@i fix it
gekauft, nicht nur du. 😀
Hahahahaha, Rathalos wieder. Astrein. xD
Am PC ist gerade so ein altes game sowieso noch besser. Auf KOnsole kackt sowas für einen Wucherpreis ab.
Auf PC 4 Euro und es gibt einen Community Patch für HD Texturen.Und die Konsoleros lassen sich wieder die Kohle aus dem Arsch ziehen,astrein xD
20€ ist es Wert, gekauft.
Technisch überarbeitet my anus. Die haben bloss das bereits bestehende PS3-Remaster genommen und minim hochskaliert.
So macht man heutzutage also Geld mit Games.
@consolfreak1982 Vielleicht mal im Sale – WTF? das Game kostet jetzt schon „bloss“ nicht mal 20 Mücken.
Habs seit letzten Samstag und finde es sehr gut. Lediglich die Kamera Perspektive ist oft ein Ärgernis.
habe das Game für den Cube, die Wii, die Xbox360 – ich glaub es reicht 😀
eines der besten Games aller Zeiten, zig mal durchgezockt – aber die PS4 Version lockt mich nicht so – vielleicht mal im Sale 😉
@Macchiavelli
Ja klar, google halt mal, du wirst fündig werden.
Ansonsten im Forum im RE Remaster 4-6 Thread schauen. Da hat jemand einen link gepostet.
@Frauenarzt: Sicher, dass es keine Platin hat? Ist die neue Trophyliste schon draußen?
@Frauenarzt, heul noch…
Abgesehen davon, dass es für mich der schlechteste RE Teil ist, hat das game nur 12 Trophies und keine Platin.
Viel Spaß bei dem Schrott. 😉
Ja ne,danke, schaut aus wie damals.
Ich glaub es erschien am 4 November für die PlayStation 2. Von keinem anderem Spiel habe ich mir das Datum gemerkt, das will was heißen!!!
Sehr cool…
Gibt es Neuerungen ?