Metal Gear Solid 5: Konami ist nicht an der Entwicklung von Mission 51 interessiert

Die Verantwortlichen von Konami haben nun endgültig klargestellt, dass man nicht daran interessiert ist die inzwischen legendäre Mission 51 des Stealth-Action-Titel "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" weiterzuentwickeln.

Metal Gear Solid 5: Konami ist nicht an der Entwicklung von Mission 51 interessiert

Wer noch gehofft hatte, dass Konami eines Tages eine Erweiterung für den Stealth-Action-Titel „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ veröffentlicht, um die ominöse Mission 51 ins Spiel zu integrieren, dem sei nun gesagt, dass der Publisher kein Interesse an der Entwicklung der Zusatzmission hat.

Die Mission 51, die die Geschichte von „The Phantom Pain“ weitererzählen und bestenfalls abschließen würde, war in einem frühen Entwicklungsstadium als Behind-the-Scenes-Material in der Collector’s Edition des Spiels zu sehen, weshalb die Spekulationen laut wurden, dass man die Mission als DLC veröffentlichen könnte. Konami habe laut eigener Aussage jedoch immer geplant das Spiel mit Mission 50 zu beenden. Deshalb hat man das Bildmaterial lediglich als einen Bonus für die Fans veröffentlicht. Schließlich sollen die offenen Storystränge, die in „The Phantom Pain“ aufgetreten sind, mit den bisher erschienenen Ablegern der Reihe längst weitergeführt worden sein.

Im Übrigen wird man am 13. Oktober 2016 mit „Metal Gear Solid 5: Definitive Experience“ ein Komplettpaket mit „Ground Zeroes“ und „The Phantom Pain“ zum Preis von 39,99 Euro für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt bringen.

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jo naja dann eben nicht… denke die mission 51 mit dem ganzen gebiet als dlc hätte fast jeder gekauft… aber die bringen lieber dämliche outfit dlc´s…
trozdem spielerisch eins der besten games ever.

Und ich habe kein Interesse an Konami.

wozu „mission 51“ entwickeln wenn man „Mission: Intro“ entwickeln kann um damit MGS6 zu veröffentlichen.

man braucht doch einen rasanten einstieg/intro um dieses dann abzuschliessen (mgs typisch halt z.b. frachter -> bigshell oder halt afganistan – afrika) und so wenig möglich progressive story auf möglichst viele spiele ausweiten.

(konami hat schon gesagt sie machen weiter mit MGS… und mit sicherheit nicht nur dieses 5 euro spiel welches sie gerade vorgestellt haben oder andere minispiele..)

@fantasy hero
oder es kann noch eine komplette andere sichtweise erzählt werden. denk mal da dran. es ist einfach absicht mit dem gedanken an („wir brauchen noch etwas story die noch im ansatz irgendwie verknüpft werden kann. dann können wir machen was wir wollen“)

Das ware Ende in MGS5 ist Mission 46. Diese Mission wird nur unter bestimmten Voraussetzungen freigeschaltet. Danach versteht Ihr, warum es kein richtiges Ende geben kann.

Es ist meine Meinung und kein Getrolle. Metal Gear können sie getrost bei diesem Titel streichen. Viel Spaß mit dem Spiel, ich gönns dir.

Ich bin Fan und es ist keine Beleidigung… also nicht lügen/trollen

Man merkt bei MGS 5 das da schon garnicht mehr soviel Herzblut seitens Kojima drin gesteckt hat. Und der Zeitdruck von Konami war bestimmt auch nicht ohne. Und wer sich diesen absurden Mist mit MGS Survive ausgedacht hat…naja. Eine Beleidigung für alles Fans des Metal Gear Universums.

Ich erinner mich noch genau: Am „Ende“ letzte Mission dachte ich mir irgendwas fehlt das kanns doch nicht gewesen sein plötzlich alte Mission auf schwer kam mir komisch vor. Im Internet auch viele Leute die geflamed haben und dann stieß ich auf Mission 51…eine Serie die ich einst so gefeiert habe und vor allem Teil 4…traurig aber hinter den Kulissen soll es ja heiß her gegangen sein was man so ließt. Fand MGS5 ja sowieso echt mies aber nichtmal ein Ende abzuliefern war echt der Gipfel.

Ist ja nicht so als hätte kojima die Zombies (skulls) entwickelt…

Interessiert doch sowieso keinen mehr was die machen. Sollen ihre Automaten lieber weiter bauen.
Von Silent Hill kommt nichts obwohl ist eine starke IP ist und MGS wird mit einem Survivor Zombie ähnlichen Wesen Verhunzt.