Days Gone: Wird ungemein von der PS4 Pro profitieren - 4K-Bilder

Auch das Survival-Abenteuer "Days Gone", das zur Zeit bei den Jungs von Sony Bend entsteht, wird schon zum Release Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der gestern angekündigten PS4 Pro machen. In einem Interview sprachen die Entwickler über die Vorzüge der Konsole.

Am gestrigen Abend kündigte Sony mit der PS4 Pro eine überarbeitete Version der PlayStation 4 an, die unter anderem mit einer deutlich potenteren Hardware als noch das Original-Modell daherkommen wird.

Wie im Zuge der Präsentation der PS4 Pro bekannt gegeben wurde, werden ausgewählte kommende Titel schon zum Launch Gebrauch von den technischen Möglichkeiten des Systems machen. Unter diesen befindet sich auch der Survival-Titel „Days Gone“, der zur Zeit bei den kreativen Köpfen der Sony Bend-Studios entsteht. In einem aktuellen Interview sprachen die Macher des Titels über die technischen Möglichkeiten der PS4 Pro.

Days Gone: Wird ungemein von der PS4 Pro profitieren

Sony Bend dazu: „Aus der Sicht eines Entwicklers ist es ungemein beeindruckend, mit der PS4 Pro zu arbeiten. Sie bietet uns wirklich eine visuelle Klarheit, die uns zuvor nicht ermöglicht wurde. In den Umgebungen kommen die Details wirklich zum Vorschein – die Charakter-Details, die Farben, die Lebendigkeit. Das ist schlichtweg unglaublich. Als wir das Ganze zum ersten Mal laufen ließen, kam das einem Game-Changer gleich.“

Und weiter: „Es war eine umwerfende Erfahrung. Der Zuwachs in der Auflösung war großartig. All diese Details, an denen die Künstler gearbeitet hatten, wurden sichtbar.“ Um dafür zu sorgen, dass auch Spieler, die keinen 4K-TV besitzen, von den technischen Möglichkeiten der PS4 Pro profitieren, wurde laut den Entwicklern von Sony Bend viel Energie in die Ausleuchtung der Areale gesteckt, um ein noch realistischeres und kontrastreicheres Bild zu erschaffen.

Auch die Unterstützung von HDR werde dazu führen, dass die Farben von „Days Gone“ viel natürlicher wirken. Wann der Survival-Titel im Endeffekt erscheinen wird, ist nach wie vor unklar.


Update:
Die Entwickler von „Days Gone“ haben zwei Bilder nachgereicht, die der PS4-Pro-Version entstammen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

08. September 2016 um 11:42 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

08. September 2016 um 11:48 Uhr
animefreak18

animefreak18

08. September 2016 um 12:04 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

08. September 2016 um 13:51 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. September 2016 um 23:47 Uhr