Nach fast unendlichen Wartezeiten und zuletzt der Ankündigung, dass der Mod-Support für die PS4-Versionen von „Fallout 4“ und „Skyrim Special Edition“ gestrichen wird, gibt Bethesda nun bekannt, dass man PS4-Spieler in anderer Form noch mit Mods beglücken möchte. Wie erst in der vergangen Woche bekannt gegeben wurde, könne man den geplanten User-Mod-Support auf der PS4 nicht bieten, da die Verantwortlichen von Sony diese Form von Mods auf der PS4 nicht erlauben.
Diese Meldung kam nach monatelanger Diskussion mit Sony, heißt es. Als Ergebnis können echte User-Modsn icht geboten werden, durch die die Spieler auf der PlayStation 4 alles mit „Fallout 4“ oder „Skyrim Special Edition“ hätten machen können. „Genau wie ihr sind wir enttäuscht von Sonys Entscheidung insbesondere in Anbetracht der Zeit und der Arbeit, die wir in das Projekt gesteckt haben, und der langen Wartezeit unserer Fans auf den Mod-Support“, so Bethesdas Pete Hines.
Viele Fans machten sich ihrer Enttäuschung darüber auf Twitter Luft und fragten dann, wie es sein kann, dass der „Landwirtschafts-Simulator 17“ auf PS4 Mod-Support bekommt aber nicht Bethesdas Rollenspiele. Laut Bethesda ist der Mod-Support bei den Titeln jedoch nicht miteinander vergleichbar, da Bethesda offenbar sehr viel umfassendere Möglichkeiten im Sinn hatte als dies bei dem „Landwirtschafts-Simulator 17“ möglich ist.
@PURE_CHAOS98 apples and oranges
— Pete Hines (@DCDeacon) 13. September 2016
@PURE_CHAOS98 it's not. Lots of things can follow under the umbrella of "mods" but are very different technically and in scope/scale
— Pete Hines (@DCDeacon) 13. September 2016
Auch wenn die PS4-Mods für das kommende „Skyrim“-Remaster und „Fallout 4“ in der ursprünglich geplanten Form vom Tisch sind, so scheint man die PS4-Community nicht komplett leer ausgehen lassen zu wollen. So bestätigte Hines, dass man immer noch aktiv nach einer Möglichkeit sucht, in irgendeiner Form Mod-Support für PS4 zu bieten. Details dazu können aber noch nicht genannt werden.
@llCubell we can't get into specifics. we still want to get mod support of some kind out on ps4.
— Pete Hines (@DCDeacon) 14. September 2016
tzzzz lächerlich eh das passiert gefriert eher die Hölle zu 😀
Ich fordere skyrim kostenlos ,weil ich die versprochenen mods nicht bekommen habe. Nur deswegen habe ich Fallout4 überhaupt gekauft.
Ich bin gamer und ich fordere es. Anwälte würden schon eingeschaltet.
Sarkasmus ende.
Bethesda kriecht doch seit je her Microsoft ins Gesäß. Sie optimieren ihre Spiele für die schwache Xbox, machen exklusiv Deals nur mit Ms. und zuweilen sind sie auch schäbig.
Das z.b. Die Skyrim Dlcs auf der ps3 ein jahr später kamen wurde auf technische Probleme geschoben, dabei war klar das sie einen Deal hatten und gelogen haben. Die neuen bethesda games laufen zumeist auf der xbox in fullhd, da wird dann halt alles runtergeschraubt damit das geht und auf der ps4 sehen die Spiele trotz 40% mehr Leistung nicht besser aus… ein Schelm.
So ein Lügenverein!
glaubt nicht jeden scheiss der Hines auf Twitter schreibt
Der typ labert seit Jahren nur was die Fans hören wollen.
„still want to get mod support of some kind out on ps4“
Gott, what a douchebag. Glaubt ihr das wirklich?
Laber laber laber nichts dahinter
für die fehlenden, versprochenen Mods verdient Hines eins in die Fresse
nur meine Meinung
das ganze Hines und Her macht mich nur wütend
Ach, das sagen die jetzt nur, damit sich jeder Skyrim für die Ps4 holt. 😀 Wenn dann alle fleißig gekauft haben, gibt es die dicke Ausrede, dass es doch nicht geht. 😀 Obwohl ich hoffe, dass Sony nochmal einlenkt. 🙂
@Typ2211 weil in der heutigen -Gesellschaft nur noch nörgler sind und nicht gehandelt wird und das ist das einzige Probleme daran.
Alter vadder das wird echt zur unendlichen geschichte…
Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da waren Spielveränderungen nach einmaligem durchspielen möglich und schon im Spiel verankert. Warum man hier so einen Zauber betreibt verstehen ich nicht.
Das ist halt der Nachteil bei der ganzen DLC Politik und „Wir haben keine Zeit mehr, wir fügen spätere Features einfach per Update ein“ vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit zu sagen: “ sorry Leute, wir haben es anders vorgehabt doch es geht nicht.“ Stattdessen hält man die Gamer wieder mit irgendwelchen komischen Statement’s hin.
Ich musste schon lachen, als man den Gamepass verteuert hat und es auf den enormen Aufwand/Größe geschoben hat. Das war eine Marketingstrategie wie beim Verkaufssender im Fernsehen „wenn sie jetzt bestellen, dann….“ Spätestens da war Bethesda für mich gestorben.
Schöne Entwicklung der Gamerrei!!! Bin mal gespannt auf welchen Scheiß wir uns noch gefasst machen müssen.
Ich wette Bug-thesda verflucht den Lws Sim auf uebelste weise lol.
wollten sich erst mit „Sony gibt kein gruenes licht fuer mods“ rausreden…
Und sobald alle Skyrim gekauft haben, kommen die 100% wieder mit ausreden
Ich vermute, dass man ein paar der Mods in den PS Store bringen wird. Dabei werden diese ja vorher offiziell verifiziert von Sony. Die Schattenseite wird höchstwahrscheinlich sein, dass weniger Mods und verspätet kommen. Im dümmsten Fall kosten diese dann sogar Geld.
Mods wird’s nicht mehr geben, höchstens Motz von den „Fans“
Ihr macht aber auch aus jeder Scheisse ne News alter.
Gestern hat einer getwittert das früher alles besser war. Schreibt doch ein Buch darüber.