Cyberpunk 2077: Mit einer gewaltigen Stadt und einem nahtlosen Multiplayer?

CD Projekt REDs neuestes Projekt "Cyberpunk 2077" ist einmal mehr der Mittelpunkt jüngster Spekulationen. Könnte man auch einen Multiplayer und eine riesige Stadt anbieten?

Bekanntermaßen arbeiten die „The Witcher“-Entwickler von CD Projekt RED inzwischen an einem neuen Rollenspiel namens „Cyberpunk 2077“, welches in den nächsten Jahren den Weg in den Handel finden soll. Zwar sind noch nicht allzu viele Details zum Spiel bekannt, jedoch sind nun wieder einige Gerüchte ans Tageslicht gekommen.

Cyberpunk 2077: Frische Spekulationen aufgrund staatlicher Zuschüsse

So berichten die Redakteure von Gamepressure, dass sich CD Projekt S.A., Mutterkonzern der Kapitalgruppe, die auch CD Projekt RED umfasst, einige neue Zuschüsse von GameINN gesichert hat. GameINN ist ein polnisches Programm, welches die Wettbewerbsfähigkeit der polnischen Spieleindustrie verbessern möchte.

Der erste Zuschuss wurde für die „Stadterstellung“ gewährt. Dabei handelt es sich um eine komplexe Technologie, die zur Erschaffung einer riesigen, lebendigen Stadt genutzt wird, die in Echtzeit gespielt werden kann. Die Technologie basiert auf Regeln, KI sowie Automatisierung und unterstützt innovative Prozesse und Tools, um Open-World-Spiele der Spitzenklasse zu erstellen.

Der zweite Zuschuss wurde für einen nahtlosen Mehrspieler gewährt. Laut der Beschreibung ist dies eine komplexe Technologie, mit der man einzigartige Mehrspieler-Spielmechaniken erschafft, einschließlich der Möglichkeiten nach Gegnern zu suchen, Spielsitzungen zu verwalten, Objekte zu kopieren und einer Unterstützung für verschiedene Spielmodi sowie einer einzigartigen Sammlung an zugehörigen Tools.

Da diese Technologien nun CD Projekt RED zur Verfügung stehen werden, lässt sich zumindest spekulieren, dass auch „Cyberpunk 2077“ eine gewaltige Stadt sowie einen nahtlosen Multiplayer zu bieten haben wird. Allerdings wurde diesbezüglich noch nichts angekündigt, weswegen man diese Informationen mit Vorsicht genießen sollte.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. September 2016 um 08:40 Uhr