No Man's Sky: Team arbeitet mit Hochdruck am neuen Patch

Der für "No Man's Sky" verantwortliche Schöpfer Sean Murray hat sich offenbar eine kleine Internet-Auszeit genommen und zieht es vor, sich derzeit nicht in den sozialen Netzwerken zu äußern. Bis zur Veröffentlichung des Weltraum-Titels twitterte der Studiogründer von Hello Games regelmäßig neue Infos zum Spiel. Vor etwa zwei Monaten hörte er damit auf. Laut der Aussage von Sound Designer Paul Weir geht es ihm gut und das Team arbeitet mit Hochdruck am nächsten Patch.

Die Tiefen des Weltalls konnten bisher nicht überzeugen.

Der zuvor recht gesprächige Sean Murray hat auf seinem Twitter-Profil schon seit etwa zwei Monaten nichts mehr von sich hören lassen. Mitte August, also zum Release von „No Man’s Sky“, lieferte er zuletzt Informationen zum Weltraumabenteuer. Seitdem fehlt jede Spur vom Entwickler. Zuletzt hieß es, dass sich das Team vollständig auf den Kundensupport konzentriert und danach dazu übergehen wird, die Fehler zu beheben und neue Features in das Spiel zu bringen. Das war am 18. August 2016.

Auf Nachfrage von Spielern bestätigte der Sound Designer Paul Weir über Twitter, dass es Sean Murray durchaus gut geht. Nähere Details zur Infoflaute nannte er aber nicht. Derzeit sei das Team schwer damit beschäftigt, ein neues Update für „No Man’s Sky“ vorzubereiten. Unklar ist dennoch, wann mit den nächsten Updates – von Murray oder Hello Games – gerechnet werden darf. Über die Inhalte des nächsten Patches gibt es ohnehin keine Angaben.

[irp]

Vor und nach dem Release hatten die Entwickler versprochen, das Weltraum-Abenteuer kontinuierlich mit neuen Inhalten zu erweitern. Ob es schon mit dem nächsten Update derartige Neuerungen geben wird, bleibt abzuwarten. „No Man’s Sky“ hatte nach der Veröffentlichung mit reichlich Kritik zu kämpfen. Die britische Behörde Advertising Standards Authority (ASA) schaltete sich wegen irreführender Werbung ein und auch Geoff Keighley meldete sich mit einem recht direkten Statement zu Wort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

10. Oktober 2016 um 18:43 Uhr