Uncharted: Der Film sollte wenige Gemeinsamkeiten mit den Spielen haben, so der Autor - Update

Aktuell befindet sich eine Hollywood-Adaption für die erfolgreiche "Uncharted"-Reihe in Arbeit, auch wenn das Projekt noch in einer recht frühen Phase steckt. Der Autor gab nun zu verstehen, dass man nur einige Kernpunkte aus den Spielen übernehmen will und ansonsten etwas Eigenständiges erschaffen möchte.

Uncharted: Der Film sollte wenige Gemeinsamkeiten mit den Spielen haben, so der Autor – Update

Update: Druckmann hat den Drehbuchautoren nie getroffen

Der für die „Uncharted“-Spiele verantwortliche Game Director Neil Druckmann hat auf Twitter klargestellt, dass er den Drehbuchautoren Joe Carnahan, welcher das Skript für den „Uncharted“-Kinofilm verfasst, nie getroffen hat. „Ich habe den Film-Autor nicht getroffen, ich kenne seine Sicht auf das Material nicht, deshalb habe ich keine Meinung zu dem Skript“, so Druckmann.

Er bezieht sich dabei auf ein aktuelles Interview von Carnahan, in dem dieser sagt, dass er sich mit Druckmann und anderen Entwicklern getroffen hatte. Er sagte: „Ich saß mit [Uncharted Director Amy Hennig] und mit [dem Drake-Darsteller Nolan North] und mit [dem Uncharted Autor und Director Neil Druckmann], der die Reihe erschaffen hat, zusammen und ich habe sie durch meine Arbeit geführt und ihnen gezeigt, was ich mache und worüber ich nachdenke und sie haben es geliebt“, so Carnahan in dem aktuellen Interview.

Ursprüngliche Meldung:

Seit einiger Zeit gibt es Pläne für einen Kinofilm basierend auf Naughty Dogs „Uncharted“-Spielereihe und auch wenn es zuletzt etwas chaotisch zuging, soll jetzt wieder mehr Hoffnung für das Projekt bestehen. Zuletzt wurde von drastischen Konzeptwechseln und der Suche nach einem neuen Regisseur berichtet.

Doch der Screenwriter Joe Carnahan hat nun einige positive Nachrichten über den möglicherweise kommenden „Uncharted“-Film verbreitet. Unter anderem erklärte er auch, dass der Film nicht direkt auf der Handlung der Spiele basieren wird. Zum Regisseur Shawn Levy und der Ausrichtung der Story sagte er, dass es ein „anti-Indiana Jones“-Gefühl geben könnte.

Drake ist ein Dieb und Gauner

„Das ist die Sache: Shawn ist unglaublich intelligent, unglaublich begabt, talentiert und wenn man fünf Minuten mit ihm zusammen sitzt, versteht man, warum er so erfolgreich ist. Ich denke, er versteht es, wir beide haben eine große Schwäche für Grabräuber und er will es, ich denke, Shawn kann vieles schaffen. Ich kann euch sagen: Was ich geschrieben habe, ist sehr anti-Indy in der Hinsicht, dass er Museen liebt und die Artefakte erhalten möchte“, erklärte Carnahan, der zu verstehen gab, dass der „Uncharted“-Held Nathan Drake das hingegen nicht möchte. „Er ist ein Dieb, er ist ein Gauner und er ist eine Landplage. Er und Sully sind nicht die guten Jungs, aber sie sind besser als die bösen Jungs.“

Auch wenn sich der Autor den Gemeinsamkeiten von „Indiana Jones“ und „Uncharted“ bewußt ist, glaubt er, dass man ihnen aus dem Weg gehen kann, genauso wie zu großen Gemeinsamkeiten mit dem Quellmaterial der Spielevorlage.

Gemeinsamkeiten mit den Spielen

„Ich denke, dass es etwas sein muss, was größer ist als seine einzelnen Bestandteile […]. Es funktioniert einfach nicht als eine direkte Abbildung der Videospiele… Es geht nur darum, einen großartigen Film zu machen und zu versuchen, so viel wie möglich aus den Spielen einzubringen und das Feingefühl für die Charaktere Drake und Sullivan zu haben und so weiter und darüber hinaus macht man einfach etwas Eigenständiges und Unterhaltsames.“

Einen geplanten Releasetermin für den „Uncharted“-Kinofilm gibt es derzeit noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

02. November 2016 um 09:21 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

02. November 2016 um 09:28 Uhr
Keisulution

Keisulution

02. November 2016 um 10:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. November 2016 um 23:29 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

03. November 2016 um 01:04 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

03. November 2016 um 08:44 Uhr