Schon vor einer ganzen Weile bestätigten Electronic Arts und DICE die laufenden Arbeiten am Shooter „Star Wars Battlefront 2“, der sich nach dem aktuellen Stand der Dinge für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in der Mache befindet.
Nachdem die verantwortlichen Entwickler von DICE in den vergangenen Wochen immer wieder andeuteten, dass dieses Mal auch Solisten auf ihre Kosten kommen sollen, wurde nun auch seitens Electronic Arts bestätigt, dass „Star Wars Battlefront 2“ mit diversen Inhalten für den Singleplayer-Bereich aufwarten wird.
Star Wars Battlefront 2: Singleplayer-Kampagne an Bord?
Justin McCully von Electronic Arts dazu: „Wir haben klar und deutlich vernommen, dass der Mehrspieler-Modus großartig war. Allerdings war das nicht genug und sie [die Spieler] wollten das komplette Paket. Daher ist das Team darauf konzentriert, ein Singleplayer-Element abzuliefern.“ Unklar ist derzeit noch, wie dieses genau aussehen wird. Könnte wie in „Titanfall 2“ eine komplette Kampagne für Einzelspieler an Bord sein?
Bestätigen möchte McCully dies bisher zwar nicht, versichert jedoch, dass derzeit kein Comeback des seinerzeit eingestellten Projekts „Star Wars 1313“ geplant ist. Allerdings sei keineswegs auszuschließen, dass das eine oder andere Element des eingestellten Titels aufgegriffen und in kommenden „Star Wars“-Spielen verwendet wird.
„Star Wars Battlefront 2“ soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2017 das Licht der Welt erblicken.
Quelle: GameSpot
Zu dem hat CoD kein Fokus auf dem Multiplayer
@Sam1510:
Ja ich fand den SP von BF1 gut aber auch den MP. Ihr dürft nicht immer von Euch ausgehen, viele möchten einfach auch einen SP haben. Und mal so nebenbei die allerersten BF und COD Teile hatten den Fokus komplett auf SP.
Bei SWBF2 freue ich mich auf einen SP.
@Sam1510:
Volle Zustimmung. Ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass das nichts Großes wird. Da muss man schon auf die Star Wars Spiele von Visceral und Respawn warten.
@Cheaterarescrub
Das Spiele die ALLE auf ein SP ausgerichtet sind. SW.Battlefield,COD usw sind alle wo der Fokus stark auf MP liegt.
Ehrlich > Findet hier jemand ernsthaft den SP von Battlefield 1 gut? Der ist von Ansatz ok aber mehr auch nicht. Genau so wie der BF4/3 SP braucht kein schwein.
Wenn Dice es aber „gut“ macht dann habe ich nichts gegen ein SP. Aber dann bitte auch richtig und nicht so lieblos immer.
@Cheaterarescrub
„ohne Kampagne ? Spiele wären für’n Arsch“
Stimme 100% zu
Super, ein Kaufgrund für mich, teil 1 hab ich ja deswegen ausgelassen.
Zitat:
„Wir sind uns der Tatsache, dass der Verzicht auf die Kampagne etwas ist, für das wir kritisiert wurden, bewusst“, so Söderlund.
http://www.play3.de/2016/05/18/star-wars-battlefront-kampagne-fiel-dem-zeitdruck-zum-opfer/
Zitat:
Als großer Kritik-Punkt stellte sich auch die fehlende Story-Kampagne heraus, die jedoch immerhin für einen möglichen Nachfolger in Aussicht gestellt wurde.
http://www.play3.de/2015/12/07/star-wars-battlefront-bietet-nicht-die-tiefe-die-sich-fans-gewunscht-hatten-gibt-ea-zu/
„Singleplayer Inhalte bestätigt“ Na endlich. Es wurde aber auch Zeit!
Den Fehler wie bei Teil 1, machen die sicher kein zweites mal.
Was wäre ein Spiel ohne Kampagne?
Watch Dogs, Uncharted, Fallout 4, und und und und,
ohne Kampagne ? Spiele wären für’n Arsch.
unnötig, aber wenn die plebs darauf bestehen, soll es so sein. werde das ding ohnehin erst kaufen, wenn die ultimate hyper edition <20€ kostet.
Werde es diesmal wohl kaufen. Allein schon wegen dem Sound xD
Sehr nice, das hat Teil 1 gefehlt leider! Wird sicher TOP.
@RisingxSun
Ja ich weiß die machen auch eins aber leider keins was als Kopfgeldjäger in der Unterwelt spielt die andere Seite von Star Wars das war ja das besondere an 1313
kommt von dice, kann nur grütze werden.
@d-naekk, das Uncharted like Spiel entwickelt Visceral Games.
Das Star Wars 1313 hätte mich viel mehr interessiert alleine schon die Story die in der Unterwelt gespielt hätte die Videos die man kannte war das Gameplay fast wie bei Uncharted.
Unnötig.
War ein guter Multiplayer aber leider zu Mager vom Umfang.